Meinungen zum Einfamilienhaus mit "Hobby-Wirtschaftsanbau"

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Meinungen zum Einfamilienhaus mit "Hobby-Wirtschaftsanbau"
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Barossi

tausche doch die Küche und Hauswirtschaftsraum mit dem Gästezimmer! musst halt vom Wohnbereich was abgeben aber das gewinnst du ja oben wieder.
Hallo,

ja, das hatten wir auch schon überlegt, allerdings finden wir die Ausrichtung der Küche (OST) sehr gut. Morgens beim Kaffee geht die Sonne auf :-)

LG Barossi
 
B

Barossi

Und wann kannst Du diesen Luxus genießen? An einem oder 2 Tagen die Woche?

Liebe Grüsse, Bauexperte

Hallo,

ich bin ein Kaffee-Verückter mit einer schönen Siebträgermaschiene mit externer Mühle usw. Unsere Küche wird eine "Kaffee-Ecke" bekommen. Da ich an ca. 2 Tagen pro Woche aus dem Homeoffice arbeite, ist dann gerade meine Kaffeemaschine ein ganz wichtiges Element. Auch die Zubereitung geht nicht mal eben schnell, und da würde ich gerne schön aus dem Fenster schauen :)

LG Barossi
 
Y

ypg

Geht es jetzt um die Ostsonne beim Kaffeemachen oder den Blick aus dem Fenster? Man kann doch aus jedem Fenster einen schönen Blick gestalten. Ich versteh einen Spezialplatz für das beste Stück in der Küche, aber geht das nicht auch im Süden?
 
B

Barossi

Hallo,

wirhaben noch mal mehrere Tage überlegt. Uns gefällt der Grundriss schon sehr gut.

Folgende "Kritikpunkte" hätten wir noch:

- Wohnzimmerbreite 4,15m recht schmal für einen grossen Tisch wie wir finden.

- würden gerne eine Kochinsel stellen.

- im Flur oben hätten wir gerne einen "Taglicht - Schacht"

- Im Eltenbereich oben gerne Schiebetüren, damit nicht zu viele Türen stören.

Was denkt ihr?

LG Barossi
 
Y

ypg

Ich denke, da beißt sich etwas, wenn man a) am Grundriss festhält, aber b) Veränderungen wünscht, die eben diesen Entwurf zu Veränderungen zwingen, die alles oder vieles umwerfen können.
Ich seh das Problem nicht, dass der Architekt nochmal mit euren Wünschen konfrontiert wird. Sicherlich gefällt euch bis auf Genanntes dieser Entwurf, warum aber sollte es beim zweiten Entwurf anders sein? Euer Architekt hat eine eigene Handschrift, die werdet ihr gewiss auch im anderen Entwurf wiederfinden :)

Wenn der dann doch nicht so gut gelungen ist... Dieser wird ja nicht gelöscht ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben