Meinungen zum Einfamilienhaus mit "Hobby-Wirtschaftsanbau"

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Meinungen zum Einfamilienhaus mit "Hobby-Wirtschaftsanbau"
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich finde die Kammern in den Kinderzimmer gut!
Das ist mal etwas Feines, von den Amis abgeschaut: keine blöden Schränke, die eh immer im Weg stehen oder platzen. In so einer Kammer haben nicht nur Klamotten Platz, auch das Spielzeug kann da rein. Das restliche Zimmer kann besser durch reduzierte Einrichtung strukturiert werden. Gang durch Hauswirtschaftsraum mag ich auch nicht - da wirkt die Küche wie ein Mamsell-Arbeitsplatz (kusch, geh nach hinten in Deine Ecke :cool:)
 
W

Wanderdüne

Zum OG: Die "Kammern" in den Kinderzimmers sollen dazu dienen, ansonsten schmale Räume durch Kleiderschränke nicht noch weiter einzuengen, sollte dann aber komplett möbliert geplant werden, da man damit auch Flexibilität einbüßt. Ansonsten ist das OG o.k..

Das UG ist wenig gelungen, die Laufwege unpraktisch, das Wohnzimmer ein ungemütliches Durchgangszimmer.

Die Ansicht ist noch zu unaufgeräumt. Da noch einiges geändert werden muß, kann man das dann erledigen.
 
B

Barossi

.

Das UG ist wenig gelungen, die Laufwege unpraktisch, das Wohnzimmer ein ungemütliches Durchgangszimmer.

Die Ansicht ist noch zu unaufgeräumt. Da noch einiges geändert werden muß, kann man das dann erledigen.
Hallo,

wir hatten gesagt, dass wir einen offenen Bereich haben möchten, das "dreckige Geschirr" jedoch aber nicht vom Sofa aus sehen wollen. Finde die Küche ein wenig schmal und wir hätten auch gerne eine Kochinsel.

Macht das vielleicht Sinn, das Haus auf der Küchenseite 50cm zu vergrößern, dann würden der Elterntrakt oben auch ein wenig größer und die Küche hätte ein wenig mehr Platz.

LG Barossi
 
L

Legurit

War ja schon das ein oder andere mal länger in den USA und habe die Kammern live erlebt... die verkommen einfach zu Müllhalden (bessere Dachböden mit Spielzeug aus den letzten 10 Jahren) wobei es natürlich auch Eltern geben mag, die ihre Kinder zu konsequenter Ordnung drillen können.
Kennt ihr die Serie Friends? Da gibt es auch so eine Kammer ;-)
 
B

Barossi

War ja schon das ein oder andere mal länger in den USA und habe die Kammern live erlebt... die verkommen einfach zu Müllhalden (bessere Dachböden mit Spielzeug aus den letzten 10 Jahren) wobei es natürlich auch Eltern geben mag, die ihre Kinder zu konsequenter Ordnung drillen können.
Kennt ihr die Serie Friends? Da gibt es auch so eine Kammer ;-)
Hallo,
wir "gehen da nochmal in uns". Nach ein bisschen Überlegen, finden wir die Kammern nicht schlecht.

LG Barossi
 
tomtom79

tomtom79

tausche doch die Küche und Hauswirtschaftsraum mit dem Gästezimmer! musst halt vom Wohnbereich was abgeben aber das gewinnst du ja oben wieder.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben