Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

Kisska86

Kisska86

Garage und Terrasse darauf im Westen war auch mein Favorit... Nach langem hin und her mit meinem Männe und dem Architekt und viel Lesen aber abgelehnt. Es kommt uns kein Flachdach ans Haus.
Was die Ansichten angeht... hmmm, uns gefällt's jetzt eigentlich ganz gut. Die Doppelflügligen sind ja nur im Wohnzimmer und die sind 151cm breit, das ist eigentlich Standrad... Einen Flügel für 1,5m halte ich doch für too much, wenn der so in den Raum ragt, oder?!
Das Gästezimmer im EG soll die ersten Jahre hauptsächlich als Spielzimmer für die Minis herhalten... Habe die Erfahrung gemacht, dass sie auf der gleichen Ebene wie die Erwachsenen einfach besser allein spielen können und mir das so gewünscht. Von daher geht die Idee für's erste nicht auf. Aber die Dusche im UG kommt eh rein, das will mein Mann auch haben, um nach dem Sport oder nach der Gartenarbeit zu erst unten duschen zu können, bevor man hoch geht... Er ist sehr reinlich...

Noch mehr Ideen oder Anregungen?
 
Kisska86

Kisska86

Was hat die an dem Bad jetzt nicht gefallen? Das gemauerte "T"?
Wie gesagt es kommt im Toiletten/Bidet Bereich ein Dachfenster rein und die Wand neben den Toiletten ist dann auch nur 100cm hoch oder so... Meinst du das ist denn noch zu wuchtig?
Was wäre denn eine Alternative?
 
Y

ypg

Es gibt so jetzt keinen "Raum" im Bad. Es gibt nur Gänge und Mauern, die den eigentlichen Raum des Bades stückeln. Wo ist die Einheit "Bad"?
 
Kisska86

Kisska86

Hm... Ich denke, ich verstehe etwas was du meinen könntest. Man muss sagen, ich mag keine Bäder, die in der Mitte viel Laufläche haben... Finde ich nur zum Putzen geeignet... Der Raum ist ja knapp 15qm groß mit 90cm Drempel und 32Grad Dachneigung... Habe schon viel auch mit so Badplanern gemacht, aber bin am Ende immer bei dieser Variante raus gekommen... Hast du denn eine andere Idee? Was wohin???
 
VillaMoTo

VillaMoTo

Hi,
Ist es Absicht, dass der Glasausschnitt hinter der Treppe nicht mittig zur Treppe ist?
Das würde ich ändern...

Grüße
 
B

Bauexperte

meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-60985-1.jpg
Hallo,

Der Raum ist ja knapp 15qm groß mit 90cm Drempel und 32Grad Dachneigung...
Du wirst den Raum, so wie Du ihn aktuell gezeichnet hast, vmtl. eh nicht bestücken können; höchstwahrscheinlich wird bis zur 1.50 m-Linie abgemauert. Und wenn ich mit dieser Einschätzung richtig liege, könnte angehängte Variante in etwa hinkommen. Ganz nebenbei "lebt" das Bad auf einmal
meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-60985-1.jpg


Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
16.01.2022Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe Beiträge: 10
02.02.2022Treppe um 10cm versetzt, Optionen? Beiträge: 39
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
15.09.2016Treppe ohne Geländer geliefert und ich muss nun nachzahlen? Beiträge: 19
25.07.2020Treppe "ragt" in Flur hinein: Problematisch? Beiträge: 12
02.05.2020Spalt zwischen Treppe und Wand schließen Beiträge: 10
20.12.2019Treppe - Welches Material, welche Optik? Beiträge: 14
08.08.2019"Überlappung" 1 Geschoss zur Treppe Beiträge: 11
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
29.10.2020Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht Beiträge: 23
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
05.05.2021Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG Beiträge: 12
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
29.03.2017Baumangel - Treppe nicht in Ordnung Beiträge: 12
01.10.2021Offene Galerie mit Treppe verkleiden Beiträge: 12
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
24.05.2021Gerade Treppe für Einfamilienhaus: Maße in Ordnung? Beiträge: 18
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben