Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

WildThing

WildThing

Danke für die Fotos, euer Haus sieht ja schon toll aus. Ich bin eigentlich kein Fan von Klinker, aber es gefällt mir hier recht gut.
Interessant wäre am Ende ja auch noch was ihr nun abweichend zum Eingabeplan gemacht habt. (Schon allein die Schiebetüre, ect )

Was genau musstet ihr dann Außen machen? Ich hab gehört du hast die Außenanlagen vorab schon machen müssen, wegen der Hanglage?
 
N

nat.k

Euer Haus sieht schon super aus. Kannst du mir vielleicht verraten welchen Klinker (Hersteller/Modell) ihr verbaut habt? Ist das Dünnformat im laufenden Verband? Wir müssen uns bald für unseren Klinker entscheiden und sind noch hin und her gerissen ...
 
Kisska86

Kisska86

Danke nat. Der Klinker ist der "Holsten" von Hagemeister. Format ist 5,2cm hoch und 24cm lang. Sind kleine Steine, die etwas aufwendiger zu legen sind. Mein Mann hat mit ein paar Kumpels die Steine Gemauert und die haben sich nicht selten geärgert.
Was heißt im laufen Verband?

Bei uns ist der erste richtige Mist am Bau passiert bzw. hat sich offenbart. Gestern wurde die Küche eingemessen und fest gestellt, dass die Fensterbrüstung zu hoch ist für die geplante Arbeitsplattenhöhe... Ich bin deswegen immer noch total aus dem Konzept und weiß gar nicht was wir jetzt machen.
 
N

nat.k

Hab ich's doch gewusst! Der Hagemeister "Holsten" ist unser absoluter Favorit, vor allem in eurem Steinformat. Leider ist der Aufpreis für das dünnere Format für uns wahrscheinlich unerschwinglich. Zum einem benötigt man mehr Steine (das wäre noch bezahlbar), aber das Hauptproblem sind die teuren Lohnkosten (da der Maurer pro qm deutlich mehr Zeit investieren muss).
Wie gesagt sieht wirklich toll aus bei euch und zu 99,9% bekommen wir den gleichen Klinker nur halt im Normalformat (Stein ist gleich lang, aber 71mm hoch).
 
Kisska86

Kisska86

Danke. Ja, die Lohnkosten hätten uns auch umgebracht. Die Männer haben das Gott sei Dank in EL gemauert, aber die haben mir Zum Teil auch echt leid getan. Haben mich öfters angemeckert warum ich mir genau diesen "Ministein" ausgesucht hab.
 
WildThing

WildThing

Oje, so ein Mist mit der Küche!!! Um wie viel Höher ist das Fenster denn? Wenns nur ein paar cm sind, kann man doch ggf. einach die Küche auch höher machen?

Ansonsten hilfts wohl nicht :-( Ich würds ansonsten einfach lassen und auf das Fensterbrett dann eben schöne Kräutertöpfe und dergleichen aufstellen....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.08.2015Klinker für Bungalow Beiträge: 13
01.11.2020Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
07.01.2021Klinker mit Rot, Braun, Orange gesucht - darf nicht zu dunkel sein Beiträge: 23
17.01.2018Klinker nach Bau in Eigenleistung empfehlenswert? Beiträge: 14
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
07.03.2014Klinker oder Riemchen !!! Beiträge: 30
03.09.2016Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen? Beiträge: 54
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? Beiträge: 39
04.08.2022Grau-weißer Klinker, nur Keramik? Beiträge: 49
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
30.01.2019Abweichungen Bebauungsplan Klinker - Erfahrung?? Beiträge: 27
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
14.11.2016Dehnungsfuge im Klinker ja oder nein Beiträge: 21
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
21.01.2018Klinker oder Putzfassade - Welche Kostenunterschiede? Beiträge: 10
10.02.2018Klinker-Riemchen Kosten pro qm - Aufpreis gerechtfertigt? Beiträge: 17
26.04.2016Frage zur Entwässerung / Verrohrung Küche Beiträge: 16
08.10.2017Welcher Anbieter für Klinker bietet Weißgraue Steine an? Beiträge: 13
06.05.2015Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? Beiträge: 52
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben