Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich würde auf die Mauer verzichten und eine Glasduschkabine über zwei Flächen nehmen.
Ist grosszügiger, heller und ohne Schlauchcharakter - und heute gibt es ja auch schöne Designs
 
Kisska86

Kisska86

Hm, also doch Glas... mein Mann tendiert da auch eher zu... *grübel* Dabei wollte ich doch etwas weniger zum Abflitschen...
Naja, dann muss ich mein Mann dort zum Putzen verdonnern.
 
M

milkie

Da ich bezweifle, dass die Dusche häufig in Gebrauch sein wird, wird es sich in Grenzen halten. (Belehre mich nach Einzug eines Besseren)
Würde mir eher Gedanken darum machen wo ich die Kleider ablegen würde und wie viel Platz ich zum Abtrocknen, Eincremen und Anziehen habe


milkie
 
Kisska86

Kisska86

Dann doch eher so, oder?!

@milkie: Mal sehen was nach dem Einzug passiert, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dusche im EG gar nicht so selten in Benutzung kommt. nicht durch Gäste (wir haben ja auch ein Gästezimmer im EG), sondern auch durch den Mann, der nach der Gartenarbeit zum Beispiel nicht erst ins DG rennen will. Mal sehen, vielleicht täuscht man sich auch. Wir planen aber durch auch noch ein drittes oder auch viertes Kind und spätestens wenn die in der Schule sind, wird sich sicherlich um die Dusche gestritten und wir sind froh sogar noch im Keller was eingeplant zu haben.

Bzgl. Ablageplatz muss ich echt mal genau übelegen. Bei den Schwiegereltern legen wir die Sachen immer auf die Fensterbank oder auf die Toilette... *grübel*
meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-62425-1.jpg
 
M

milkie

Gefällt mir so viel besser.

Ich bin - wie man merkt - kein Freund von Gäste WC Duschen bin
Es mag aber sicher Leute geben die sie benutzen :-P

Deshalb tu ich mir da mit Ideen etwas schwer.
Eure Kellerdusche finde ich viel besser. In dem Raum hat man dann ja auch ausreichend Platz! Die wird wohl jeder am Ende bevorzugen

PS: Als Schüler habe ich niemals morgens geduscht! Und meine Söhne sind bisher auch nicht auf eine solche Idee gekommen. Lieber länger schlafen




milkie
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben