Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

VillaMoTo

VillaMoTo

Wie wäre es denn so...
Man müsste das bodentiefe Fenster etwas verschieben und müsste das in den Ansichten auch so anpassen dass es wieder zusammenpasst. Das würde auch dem Kinderzimmer zugute kommen, denn dann hätte man wieder Platz für einen Schrank. Wie ich gesehen habe kann macht das auch im EG nichts aus, wenn man die Fenster dort ebenfalls anpasst.
Das Dachflächenfenster im Bad würde ich dann mittig zw. Dusche und Wanne platzieren.
meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-61003-1.jpg
 
Kisska86

Kisska86

@VillaMoTo: Doch, doch die Wände in den Kinderzimmern an den Fenstern zum Westen bzw. Osten hin sind 63cm tief. Mehr ging leider nicht wegen der Schräge, aber eventuell werden die Fenster beim Bau noch auf 1m verengt (wenn wir das Licht insgesamt als genug empfinden) und dann werden es über 70cm Tiefe. Ansonsten kann ich auch den Schrank an die Wand wo die Tür angeschlagen wird stellen. Dann steht der zwar im Fenster, aber die Wand ist breit genug.
Und danke für die Vorschläge für's Bad. Das Fenster kann man tatsächlich auch noch schieben. Ich bin dran...

@ypg: Ja, ich arbeite auch an der Variante von Bauexperte.
 
Kisska86

Kisska86

So, jetzt habe ich mich endlich auch im 3D-Planer voran gebracht...
Was sagt ihr? Besser als die andere Variante? Noch andere Vorschläge?
meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-61041-1.jpg

meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-61041-2.jpg

meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-61041-3.jpg

meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-61041-4.jpg

meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-61041-5.jpg
 
VillaMoTo

VillaMoTo

Hmm, also was mir persönlich nicht so gefällt ist diese riesige abgemauerte Fläche links neben der Wanne und die Mauer vor dem WC. Außerdem würde ich in der Dusche noch den Kniestock mehr ausnutzen und eine Sitzbank Mauern lassen. Die Armaturen kann man ja auch an eine der Seitenwände montieren.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben