Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

Kisska86

Kisska86

Hi,
Ist es Absicht, dass der Glasausschnitt hinter der Treppe nicht mittig zur Treppe ist?
Das würde ich ändern...

Grüße
Ah... Ist überhaupt keine Absicht und ich habe es übersehen.... ops ANKE!!!!

@Bauexperte: Danke!!! Das ist mal eine Überlegung wert... Wobei ich nicht weiß wie die Toilette neben dem Fenster finde... bzw. wie mein Männe das sieht... Aber es sieht auf jeden Fall besser aus... Muss ich gleich mal im 3D-Planer so umsetzen und schauen... Wobei jetzt der Wäscheschacht ja weg gekommen ist. Da muss ich die Wanne doch an der Seite lassen... Ich probiere gleich mal rum. Danke!!!

Noch mehr Ideen und Anregungen???
 
M

milkie

Das Treppenfenster wurde sicher wegen der Ansicht so platziert.

Das Bad von Bauexperte finde ich super! Für Fenster gibt's genügend Möglichkeiten.
Ich würde aber auch die Wanne so stehen lassen und den Wäscheschacht versetzen. Da es nur um 1 Stockwerk geht seid ihr da doch recht flexibel. Lieber noch ein schrank/Regal neben dem Fenster. Man braucht schließlich auch Stauraum im Bad.
 
Kisska86

Kisska86

Da finde ich aber das Fenster in der Mitte des Podest wichtiger. Von außen sind die Abstände von Treppenfenstern zu den angrenzenden eh nicht mehr gleich weit weg. Hauptsache symmetrisch.... das leite ich nachher noch weiter.

Den Wäscheschacht kann man nicht so ganz ohne weiteres verschieben, der muss ja auch im Abstellraum unten enden und am besten nicht mitten im Raum, sondern auch irgendwo an der Wand...
 
Kisska86

Kisska86

Kennt einer einen guten Badplaner online, der auch Dachschrägen und so darstellen kann... Ich Verzweifel gerade echt..
 
VillaMoTo

VillaMoTo

Mir ist noch aufgefallen dass im DG in den ganzen Schlafzimmern nicht genügend Platz zwischen Wand und bodentiefem Fenster gelassen wurde... Um z.b. einen Schrank aufzustellen. 65cm sollte man schon einplanen.
Das sind die einzigen Wände ohne Schräge!
 
Y

ypg

Hm... Ich denke, ich verstehe etwas was du meinst.. Man muss sagen, ich mag keine Bäder, die in der Mitte viel Laufläche haben... Finde ich nur zum Putzen geeignet... Der Raum ist ja knapp 15qm groß mit 90cm Drempel und 32Grad Dachneigung... Habe schon viel auch mit so Badplanern gemacht, aber bin am Ende immer bei dieser Variante raus gekommen... Hast du denn eine andere Idee? Was wohin???
dazu sag ich mal: du hast dir jetzt nur Lauf- und Verkehrsfläche im Bad eingezeichnet
ich finde das Beispiel von Bauexperte viel aufgeräumter und geordneter. Das sieht dann jn Natura gleich viel edler aus!
Ich würde die Toilette auch nicht an das Fenster setzen, dennoch gibt der Plan viel Spielraum für weitere Varianten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben