Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann
>> Zum 1. Beitrag <<

MarcWen

MarcWen

Ja..da zieh ich auch den Hut vor. Mein Lebensmodell wäre es nicht. Da würde ich die Prioritäten anders legen..aber sicher keine Immobilie abzahlen. Aber jeder wie er mag..
Oft hat man aber wenig Alternativen, seine Prioritäten anders zu legen. Mit 2 Kindern kannst du schon nach einer soliden 4-Raum Wohnung Ausschau halten. Da wirst du unter 1.000 Euro in NRW wenig Brauchbares finden. Und ETW ist immer schön gesagt, ist nicht für Jeden etwas.
 
Elina

Elina

Es ist tatsächlich leider so, daß die Mieten so extrem gestiegen sind, daß man ein Haus oft billiger finanziert bekommt. Sofern man denn einen Kredit kriegt. Ich helf grad einer Freundin bei der Wohnungssuche und die Mieten sind hier auf dem Land schon höher als das was wir damals noch in der Stadt bezahlt haben. Häuser mieten geht ab 1500 kalt los. Dafür kriegt man definitiv ein Eigenheim (schönes kleines Haus gefunden im Nachbarort, 119k Euro, gut in Schuß... Rate 340 Euro.....). Leider würde die Freundin keinen Kredit bekommen. Die Mietwohnung mit 80 qm mitten im Nichts ist schon doppelt so teuer....Man lebt zur Miete nicht billiger.
 
D

develloper

Es ist tatsächlich leider so, daß die Mieten so extrem gestiegen sind, daß man ein Haus oft billiger finanziert bekommt. Sofern man denn einen Kredit kriegt. Ich helf grad einer Freundin bei der Wohnungssuche und die Mieten sind hier auf dem Land schon höher als das was wir damals noch in der Stadt bezahlt haben. Häuser mieten geht ab 1500 kalt los. Dafür kriegt man definitiv ein Eigenheim (schönes kleines Haus gefunden im Nachbarort, 119k Euro, gut in Schuß... Rate 340 Euro.....). Leider würde die Freundin keinen Kredit bekommen. Die Mietwohnung mit 80 qm mitten im Nichts ist schon doppelt so teuer....Man lebt zur Miete nicht billiger.
Dazu kommt noch die "Sicherheit" während der Zinsbindungsfrist zumindest die Rate fix zu kennen. Mieten können und werden in 10 Jahren auch ganz hübsch ansteigen...
 
B

Bieber0815

Und das kann auch nicht die ganze Erklärung sein, warum man auf 600 Bewerbungen auf diverseste Jobs, auch Hilfsarbeiterstellen, kein einziges Vorstellungsgespräch bekommt.
Ist hier off-topic, aber das kann nicht sein: Das heißt, hier bedarf es professioneller Hilfe! Als Diplom-Biologin hat man nicht am Markt vorbei studiert! Woran es im konkreten Fall liegt, ist natürlich nicht zu sagen ohne Kenntnis des Lebenslaufs, der Zeugnisse, exemplarischer Stellenausschreibungen und der Anschreiben. Profis können helfen! Elina ist hier m.E. eine (traurige?) Ausnahme.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du die richtigen Ziele findest und sie erreichst!!

Zum Thema: Mir war die Regel, der Hauspreis sollte nicht mehr als 2 bis 5 Bruttojahreseinkommen betragen, bekannt. Wir liegen drüber (Faktor 6,5 zum Zeitpunkt der Vertragsunterschriften inkl. Nebenkosten).
 
Elina

Elina

Meine Zeugnisse waren eigentlich gut, hab mir den Schnitt total versaut mit Politik, Sport und Geschichte (3 Punkte Fächer), daher wurde es nur eine 1,7 im Abi . Ich war leider dämlich, jung und auf Krawall gebürstet bei langweiligen Lehrern . hätte mir damals jemand gesagt ich soll lieber die Finger von Bio lassen ... Chemie wäre doch auch ganz nett - ich hättes mir vielleicht anders überlegt, wollte ja eh ins Labor. Aber da ich die einzige mit Abi in der Verwandtschaft war, fehlte da so ein bißchen die "Lebensberatung". Ist wirklich OT, aber danke für eure netten Worte, bin sonst nicht so die Heulsuse
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben