Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Ist wirklich OT, aber danke für eure netten Worte, bin sonst nicht so die Heulsuse
Es gibt so Tage ... alles gut!

Ich habe meinem Sohn zuerst auch nicht glauben wollen; alle Welt schrie nach Naturwissenschaftlern und er wollte diesen Weg gehen. Erst viel später und ich weiß nicht, nach wie vielen fruchtlosen Bewerbungen machte er mich entnervt auf verschiedene Foren aufmerksam, welche euer Dilemma vielfältig bestätigen. Habe ich mich ganz schnell entschuldigt; Mütter und ihre Söhne

Was ich heute sicher weiß - nach diesem Studiengang mußt Du an der Uni bleiben und dort Deinen Doktor machen; in der freien Wirtschaft wird das sonst nichts. Denn dann kommt der nächste Rückschlag - von irgendwas muß der Biologe ja leben, also sucht er sich einen Job, der ihn nährt; Medis an Ärzte verticken braucht kein Studium. Das hat dann den Haken, daß potenzielle Arbeitgeber die Nase rümpfen ... manchmal könnte ich wirklich kotxxen.

Mein Sohn hat sein Abi mit 1 gemeistert und schon vorm Diplom publiziert; geholfen hat es wenig. Also heulsuse ruhig; ich kann Dich gut verstehen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
L

Legurit

Wir haben übrigens alles - von Sozialwissenschaftlern, über Mathematiker bis hin zu Apothekern
... so bald man eine Chance bekommt, ist es teilweise wirklich egal, was man genau studiert hat.
 
B

Bieber0815

Wenn auf 600 Bewerbungen keinen Reaktion kommt, läuft etwas falsch. Und in diesem Fall, sollte man sich Hilfe holen. Das wollte ich noch sagen.
 
H

HilfeHilfe

Wenn auf 600 Bewerbungen keinen Reaktion kommt, läuft etwas falsch. Und in diesem Fall, sollte man sich Hilfe holen. Das wollte ich noch sagen.
ohne bös zu klingen , leider richtig.... zumal man in vielen Regionen in Hessen sehr gut Jobs kriegt.

viele sind dann doch nicht mobil ( kenne welche aus dem familienkreis)
 
S

Steffen80

Zwar auch Off-Toppic: Aber wenn ich mir anschauen, dass man heute ja "fast" studieren muss, um "was zu sein" und wer alles studiert und wie die Situation an Unis (Plätze, Unterkünfte Mangelware) ist, gleichzeitig fehlt es massiv an Azubis und Fachkräfte im Handwerk...ja so kann ich mir nur an den Kopf fassen!

Ich beglückwünsche jeden, der sich nach 10 Jahren Schule für eine solide Berufsausbildung entscheidet.
 
H

HilfeHilfe

Zwar auch Off-Toppic: Aber wenn ich mir anschauen, dass man heute ja "fast" studieren muss, um "was zu sein" und wer alles studiert und wie die Situation an Unis (Plätze, Unterkünfte Mangelware) ist, gleichzeitig fehlt es massiv an Azubis und Fachkräfte im Handwerk...ja so kann ich mir nur an den Kopf fassen!

Ich beglückwünsche jeden, der sich nach 10 Jahren Schule für eine solide Berufsausbildung entscheidet.
ich habe nach einer normalen Ausbildung noch ein jodeldiplom abends gemacht um was zu haben. geht alles.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben