Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann
>> Zum 1. Beitrag <<

MarcWen

MarcWen

Ich mag eigentlich die sachlichen Beiträge bzw. die eigenen nackten ungeschönten Zahlen. Alle, die ich kenne da wen, der wen kennt, hilft nicht wirklich weiter.
BTT:

Vor 4 Jahren bei meinem Ausstieg, Einzelhandel, Verwaltung, etwas über 10 Jahre Berufserfahrung, Studium, alles in allen knapp an der 50k Brutto im Jahr. Das waren glaube 38h/Woche, klimatisiertes Doppelbüro, geregelte Arbeitzeiten und recht flexibel.

Wie viel das nun aktuell wären ist Spekulation, aber die ganz großen Sprünge waren aus Erfahrung eher selten.
 
M

Miyagi0815

Zum Glück ist das nur deine Meinung.
Aha, sehr interessant...
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das ich bei Haushaltseinkommen mind. 2 Menschen meine evtl. noch + Kind(er).
Ist ja auch egal, es ging mir um die Pauschalisierung von irgendwelchen Jahresnetto-brutto Einkommen zu Kredithöhe.
 
C

Caspar2020

n, stände die Branche in DE noch deutlich schlechter da als so schon. Warum? Jeder der was kann und primär wegen dem Geld arbeitet, macht sich doch selbstständig oder zumindest viele. Da sind dann 200k..300k..oder n


Der war gut. Von 4 Selbständigen die bei uns waren hat nur 1 wirklich viel verdient. Die anderen 3 hangeln sich von 3-4 Monats Projekt zu Projekt.

Auch die c't gehaltsumfrage sagt das was anderes

Äußernde darf man die Einnahmen von selbstischen nicht 1 zu 1 mit dem brutto von Angestellten vergleichen
 
S

Steffen80

Der war gut. Von 4 Selbständigen die bei uns waren hat nur 1 wirklich viel verdient. Die anderen 3 hangeln sich von 3-4 Monats Projekt zu Projekt.

Auch die c't gehaltsumfrage sagt das was anderes

Äußernde darf man die Einnahmen von selbstischen nicht 1 zu 1 mit dem brutto von Angestellten vergleichen
Natürlich spreche ich von Gewinn und nicht von Umsatz.

Ich habe die letzte c't gehaltsumfrage (viele viele Jahre her) so in Erinnerung, dass die selbstständigen da deutlich besser abschnitten. Vielleicht irre ich mich aber auch..
 
G

Goldi09111

Ich finde es krass wie manche voraussetzen das man locker 50k verdient. Hier im Osten ist es keine Seltenheit mit unter 3.000€ Brutto im Monat auszukommen. Habe selber mit 2.700 als Projektingenieur angefangen...

Sind nun zwar paar Euro mehr aber auch min. 45-50h Wochen + gute 10h Home Office...
 
77.willo

77.willo

Oder nicht für eine Firma buckeln..insb. die IT Branche ist da reichlich "abge****t" Gäbe es da nicht so viele Idealisten, stände die Branche in DE noch deutlich schlechter da als so schon. Warum? Jeder der was kann und primär wegen dem Geld arbeitet, macht sich doch selbstständig oder zumindest viele. Da sind dann 200k..300k..oder noch mehr im Jahr drin. Ich kenne einen Berater der hat letztes Jahr ne 4 vorn gehabt. Da zieh ich meinen Hut vor!
Glaube ich dir sofort dass du deinen Hut davor ziehst. Das ist eben der Unterschied zwischen uns. Ich ziehe meinen Hut vor Leuten die etwas bewegen und nach vorne pushen und nicht vor Leuten die mich mit Gehaltsabrechnungen beeindrucken wollen. Aber vielleicht ist das auch der Grund warum bei mir "mehr drin" ist. Aber ich arbeite auch nicht in der IT Branche.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben