Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Ist es ja auch...ich hab den Blödsinn mit dem Studium nach dem Abi aber auch nicht gemacht.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Also ich bin kein Akademiker, habe bloß eine "schlichte" Ausbildung gemacht und bin "nur" Teamleiter. Dabei verdiene ich brutto ca. 75k€ im Jahr. Alle meine Mitarbeiter (einige noch unter 30) und auch nicht alle Akademiker, verdienen durch mind. die 50k€ im Jahr. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie man behaupten kann, dies verdient keiner. Selbst meine Freunde in Niedersachsen auf dem Land verdienen in diesen Regionen bei Mittelständischen Unternehmen. Das ein Friseur da nicht rankommt ist klar. Aber der beschäftigt sich auch nicht mit einem Bau von 400k€.
 
Elina

Elina

es hilft halt alles nichts, wenn man am "Markt vorbei studiert"..
Andererseits sollte man auch nichts studieren was einem fachlich überhaupt nicht liegt. Und das kann auch nicht die ganze Erklärung sein, warum man auf 600 Bewerbungen auf diverseste Jobs, auch Hilfsarbeiterstellen, kein einziges Vorstellungsgespräch bekommt. Nichtmal Zeitarbeitsfirmen haben reagiert und die nehmen doch sonst wirklich jeden.
 
77.willo

77.willo

Die Firma für die ich arbeite zahlt für Informatiker frisch von der Universität um die 60k. Weiter spezialisiert kommt man nach ein paar Jahren leicht auf 70k. Danach wird es dünn und man braucht leitungsaufgaben. Will man deutlich über 100k muss man ins Management wechseln.
 
S

Steffen80

über 100k muss man ins Management wechseln.
Oder nicht für eine Firma buckeln..insb. die IT Branche ist da reichlich "abge****t" Gäbe es da nicht so viele Idealisten, stände die Branche in DE noch deutlich schlechter da als so schon. Warum? Jeder der was kann und primär wegen dem Geld arbeitet, macht sich doch selbstständig oder zumindest viele. Da sind dann 200k..300k..oder noch mehr im Jahr drin. Ich kenne einen Berater der hat letztes Jahr ne 4 vorn gehabt. Da zieh ich meinen Hut vor!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben