Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Glaube ich dir sofort dass du deinen Hut davor ziehst. Das ist eben der Unterschied zwischen uns. Ich ziehe meinen Hut vor Leuten die etwas bewegen und nach vorne pushen und nicht vor Leuten die mich mit Gehaltsabrechnungen beeindrucken wollen. Aber vielleicht ist das auch der Grund warum bei mir "mehr drin" ist. Aber ich arbeite auch nicht in der IT Branche.
Und Du glaubst jemand mit ein paar hundert tausend im Jahr, bewegt nichts ?

Ich kann und will nicht ins Detail gehen..aber mein Unternehmen bewegt im Netz auch garrrr nichts
 
T

toxicmolotof

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das ich bei Haushaltseinkommen mind. 2 Menschen meine evtl. noch + Kind(er).
Und mir geht es um deine Aussage.

Wir (2E, 2K) haben inkl. Transferleistungen ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.600 Euro und eine Kreditrate von knapp 1.100 Euro, was ziemlich exakt 42% entspricht.

Deiner Meinung nach ist das ja ein absolutes Nogo. Ich sage, es ist verhältnismäßig viel, das würde ich nicht bestreiten, aber problemlos machbar.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Wir (2E, 2K) haben inkl. Transferleistungen ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.600 Euro und eine Kreditrate von knapp 1.100 Euro, was ziemlich exakt 42% entspricht. ... . Ich sage, es ist verhältnismäßig viel, das würde ich nicht bestreiten, aber problemlos machbar.
Wow...meinen Respekt habt ihr. Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, allein die Kita Kosten würden bei uns den Rest fast auffressen, aber da kommen dann wohl auch stark die regionalen Unterschiede zum Tragen.
 
T

toxicmolotof

Wer kein hohes Gehalt hat, bezahlt in der Regel auch keine hohen Kita-Beiträge. In unserem Fall sind es ab 3 Jahre 76 Euro, das zweite Kind ist sogar frei, so lange das erste noch in die Kita geht.

Und der Rest passt auch.
 
S

Steffen80

Und mir geht es um deine Aussage.

Wir (2E, 2K) haben inkl. Transferleistungen ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.600 Euro und eine Kreditrate von knapp 1.100 Euro, was ziemlich exakt 42% entspricht.

Deiner Meinung nach ist das ja ein absolutes Nogo. Ich sage, es ist verhältnismäßig viel, das würde ich nicht bestreiten, aber problemlos machbar.
Ja..da zieh ich auch den Hut vor. Mein Lebensmodell wäre es nicht. Da würde ich die Prioritäten anders legen..aber sicher keine Immobilie abzahlen. Aber jeder wie er mag..
 
S

Sebastian79

Deshalb sind diese Rechner und *****vergleiche eben auch nur Näherungswerte und keine Gesetze.

Es kommt immer auf die individuelle Lebenslage an - die kann man so wenig wie ein Haus mit dem anderen vergleichen.

Mit der WIKRL wird das alles leider noch schwerer - ich glaube, wir hätten nun nicht so bauen können.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben