Kratzer an dem Fenster - Mangel?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

marma123

Wir haben eine neue Wohnung gekauft und hier ist uns ein Kratzer am Fenster aufgefallen. Dieser wurde nun mit Farbe überstrichen. Wir sind nicht wirklich zufrieden. Jedoch wurde uns nun gesagt, dass es nicht besser ginge.
Wie ist Eure Meinung hierzu?
mangel-weiter-verbesserungswuerdig-415208-1.jpg
 
G

guckuck2

Kosmetischer Mangel im Gegenwert von max. 50€. Mehr als Drüberpinseln wird da nicht statt finden.
 
wrobel

wrobel

Moin

wie vor, das passt so
ich sehe da nicht mal die 50 €
mir fällt da rein optisch eher der Staub auf


Olli
 
J

Jann St

Moin,

In meinen Augen findet dort nicht einmal eine Abwertung statt. Die Mangelstelle ist deutlich außerhalb des Betrachtungsfeldes und vs. bei üblichen Betrachtungsabstand und Winkel kaum erkennbar.
Es gibt allerdings so eine Art Folien Lackstift, mit dem man kleine Kratzer versuchen kann auszubessern. Euer Fensterbauer wird dies m.E. nicht machen.

Ich kann eure Probleme aber verstehen. Beim Wohnungskauf gehen die Meinungen von Bauunternehmen oder Bauträger und Käufer oftmals auseinander (spreche aus Erfahtung seitens Bauunternehmen) . Zum Glück gibt es dafür Normen und idealerweise einen SV bei der Abnahme, der diese Diskussionen direkt aufklären kann.

Lg Jann
 
H

hampshire

Meine Meinung ist, dass Du sehr zufrieden sein kannst, wenn das der größte Mangel ist. Eher nicht der Rede wert. Dass es nicht besser geht ist natürlich Quatsch.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben