Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Ob die thermische Desinfektion an oder aus soll, ist eine Glaubensfrage. Im Moment ist sie wohl an. Einstellen kannst du es im Warmwasser Menü unter Pflegeprogramme. Wenn du sie aktivierst musst du aber auch die Leitungen jeweils durchspülen, sonst ist sie sinnfrei.
 
Z

Zaba12

Die Spreizung im Standby geht wieder auseinander. Die 3 markierten Zeilen im Screenshot sind die letzten 3 "ganzen" Heiztakte in der Grafik. Der angefangen Heiztakt läuft gerade und der Rücklauf stand bei 23 Grad und der Vorlauf bei 32,8 Grad.

Dh. die Spreizung steigt wieder und schaukelt sich auf, oder?
Ich habe die Pumpenoptimierung wieder auf nein gesetzt und auf 180min gestellt. Vielleicht mag mein Wärmepumpe die Einstellung nicht.

Wenn die Spreizung dann nicht besser wird, dann habe ich keinen blassen Schimmer, den der Durchlauf liegt aktuell bei 1440l/h und sollte eigentlich passen oder?

lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-462854-1.jpeg


lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-462854-2.jpeg
 
Z

Zaba12

Ich habe quasi alles zum Zeitpunkt zurückgestellt als ich im Standby Modus die 0,2 Grad Spreizung hatte. Sprich,

- Durchflüsse gesamt zurück auf 1380l/h
- Effizienzpumpe nom und min wieder auf 10.00v
- Pumoenoptimierung auf nein und 180min.

Schauen wir mal, eins ist klar, wenn die Spreizung im Standby schon Mist ist dann im Heizbetrieb auch
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1786 Themen mit insgesamt 26393 Beiträgen
Oben