Leerrohre auf Grundstück - Ideen? - Noch ist es nicht zu spät :)

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Leerrohre auf Grundstück - Ideen? - Noch ist es nicht zu spät :)
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

@denz. nur weil das Grundstück größer ist benötigt man nicht unbedingt mehr Regner. Sondern nur größere Wurfweiten Es sei denn es ist sehr verwinkelt.
Selbst bei 100 Regnern sprechen wir hier über 200€. Für etwas was du viele Jahre hast. Da werden für unsinnigere Dinge ganz andere Beträge beim Hausbau ausgegeben.
 
E

EdStark

Welche Tröpfchenleitung ist empfehlenswert? Da gibt es ja auch Montagesets für, allerdings mit Absperrhahn usw. Braucht man das? Das Set für 100m Dripline kostet schlappe 280,- was ich happig finde.
 
rick2018

rick2018

Nein benötigst keinen Absperrhahn. Du benötigst nur die Fittinge um von deiner Verteilleitung/Kreis auf die Tröpfchenleitung zu kommen. Und halt nen Endstopfen.
Dripleitung ist nicht günstig. Habe mit der 17mm XFS Dripline gute Erfahrungen gemacht. Liegt bei 1,10 €.
 
E

EdStark

Ich muss die Hunter-Verteilbox vorerst an einen Außenwasserhahn anschließen. Finde aber nicht die korrekte Muffe von 25mm PE auf 1/2" Wasserhahn-Gewinde. Vielleicht hat hier jmd. einen Tipp wie das Teil genau heißt?
 
rick2018

rick2018

Nimm die Anschlüsse von Gardena. Auft der Seite des Wasserhahns ein 1/2 „Zoll Gewinde und dann noch einen mit 3/4 Zoll Gewinde.
Daran dann.

Anschluss mit AG Ø 25 X 3/4" Unidelta 77020-250
Eventuell gibt es auch eine direkte Reduzierung. Habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben