Leerrohre auf Grundstück - Ideen? - Noch ist es nicht zu spät :)

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Leerrohre auf Grundstück - Ideen? - Noch ist es nicht zu spät :)
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Ich nutze die Anschlusssets von DVS mit blulock sehr gerne. Wie gesagt noch Teflon in die Gewinde.
Durch das T-Stück sehr praktisch. Einfach schneiden und Regner dazwischen...
Mit den Unidelta Fittinge habe ich sehr gute Erfahrungen. Schlauch schneiden, Überwurfmutter usw. auf Schlauch schieben, Schlauch bis auf Anschschlag in den Fitting schieben und mit Zangen oder Haken fest ziehen.
Wie viele Fittinge und welche du benötigst hängt von deiner Installation ab. Lieber mehr kaufen...
Bei der Verteilerbox gleich jeweils Winkel einrechnen. Somit leichter mit dem Abgängen zu verlegen. Endstopfen benötigst du auch min einen pro Strang. Einfach mal in Gedanken durchgehen. Ist keine Raketenwissenschaft.
 
E

EdStark

Merkwürdig bei den Montagesets ist, dass nirgends steht um welche Gehäuse es sich genau handelt (10,15,30cm Hub; PRS30?, PRS40?)..
 
D

denz.

Wenn nichts dazu steht ists vermutlich die günstigste Variante. Also 10 cm Aufsteiger und kein druckreguliertes Gehäuse.
Aber im Zweifel einfachne Mail schreiben oder anrufen. Die Antworten relativ fix.
Hab den Eindruck das das Angebot von dvs schon sehr durchdacht ist und auch ambitionierten Laien sehr gute Sets anbieten. Aber die sind natürlich auch nicht ganz günstig.
Ich hab ein ziemlich großes Grundstück und daher größere Mengen von allem. Da macht es dann schon einen Unterschied ob ein Teil 2€ weniger kostet. Und bei einigen Teilen sind die Preisunterschiede schon erheblich.

Habe mir jetzt fast alles in Einzelteilen bestellt und baue alles selbst zusammen. (Ventilboxen zum Beispiel) wird bei mir dadurch um einiges günstiger und ich kann mir das auch individuell zusammenbauen.
Mein Zeitaufwand ist dadurch natürlich etwas höher.
 
E

EdStark

Ich komme gerade auf lediglich 8 MP-Rotatoren + Tröpfchenbewässerung + 2x Wassersteckdosen (vermutlich die von Gardena). Da kommen mir die Sets schon entgegen, da ich auch nicht groß Zeit habe. Bei der Ventilbox bin ich noch unsicher bzgl. Zeitaufwand, kann dazu jmd etwas sagen? Wie viele Stunden gehen da darauf für so eine 6/8er Box?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben