Leerrohre auf Grundstück - Ideen? - Noch ist es nicht zu spät :)

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Leerrohre auf Grundstück - Ideen? - Noch ist es nicht zu spät :)
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Gleich die Leitungen vergraben. Die Versorgungsleitung läuft ja nicht direkt am Rand. So musst du später nur einen Meter für den Regner aufgraben. An den Stellen wo du es besser abschätzen kannst gleich die Regnergehäuse einbauen. Einfacher wie bei einer Neuanlage wird es nicht mehr
An den Stellen wo du dir total unsicher bist oder für Reservekreise einfach die Leitung an der vermutlich richtigen Stelle aus dem Boden schauen lassen (1 Meter oder so) und eine Endstopfen darauf machen.
Gerade bei der Neuanlage vom Rasen hilft die Bewässerung ungemein.
 
E

EdStark

Also die mit 10cm Hub.
Wie kommst du auf 10 Aufsteiger? Ich hätte jetzt für meine (deine) Planung insgesamt 17 MP2000/3000/Streifen für das Gehäuse bestellt.
 
rick2018

rick2018

@EdStark mit Aufsteiger meinte ich den Hub.
Die Gehäuse haben Gesamthöhe 15 und 10 cm Hub. Hat nichts mit der Anzahl zu tun. Sorry wenn es missverständlich war.
 
E

EdStark

Noch eine Frage zu den Fittings, welche kannst du da empfehlen und gibt es irgendwo einen Planer, welche man benötigt? also konkret wie gehe ich von PE-Rohr auf einen PRS40-Gehäuse, brauche ich da ein 90° Fitting und weiteren Schlauch? Wie sind die von Unidelta?

/EDIT
Eine Anleitung gefunden, allerdings darf man hier ja ja nicht verlinken (wer weiß warum). Haben andere Anfänger halt Pech gehabt :-/ Gibt es ein hunter Forum in dem man „freier“ ist?

Was ist eigentlich von den Montageeinheiten zu halten, also dem Set von Gehäuse, Schlauch, T-Stück und Dichtungen (die es bei DVS gibt)?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben