Leerrohre auf Grundstück - Ideen? - Noch ist es nicht zu spät :)

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Leerrohre auf Grundstück - Ideen? - Noch ist es nicht zu spät :)
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EdStark

Frage in die Runde: welchen Kompressor könnt ihr empfehlen um die Hunteranlage Winterfest zu machen? Ich habe so einen 8 Bar Makita Luftkompressor aber wie ich jetzt gelesen habe ist die Luftmenge entscheidend und da komme ich mit 18L/min nicht weit :-( man benötigt je nach Anlagenfröße 2500- 10000L/min, also nichts was man als Privatperson stehen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
D

denz.

man benötigt je nach Anlagenfröße 2500- 10000L/min
Wer sagt das?
Ich habe auch einen kleinen. Ich glaub auch 18l. Man muss ja nicht gleich alles auf einmal ausblasen. Ich habe pro Ventilbox einen Druckluftanschluss. Dort will ich dann ran und dann immer ein Ventil nach dem anderen öffnen. Und für einen Kreis sollte ein kleiner Kompresser wohl ausreichen. So meine Annahme bisher.
 
E

EdStark

Wer sagt das?
Ich habe auch einen kleinen. Ich glaub auch 18l. Man muss ja nicht gleich alles auf einmal ausblasen. Ich habe pro Ventilbox einen Druckluftanschluss. Dort will ich dann ran und dann immer ein Ventil nach dem anderen öffnen. Und für einen Kreis sollte ein kleiner Kompresser wohl ausreichen. So meine Annahme bisher.
Auf die Schnelle gegoogelt. In diesem Forum darf man ja nicht verlinken
Ja dann war das auf die ganze Anlage bezogen hast recht, man benötigt ja nur die Luftmenge einer Zone. Muss ich mal nachrechnen.
 
rick2018

rick2018

Mach dir wegen der Luftmenge keine Stress. Klar geht es mit einem großvolumigen Kompressor schneller/besser.
Bei einem Kleinen fahren die Regner nicht vielleicht nicht ganz aus.
Einfach länger laufen lassen und gut. Es muss auch nicht der letzte Tropfen Wasser draußen sein.
Im schlimmsten Fall stehst du und/oder deine Kinder auf einen Regner und/oder somit ist der Kreis kleiner
Geht ja nur darum falls es mal gefriert dass es keine Fostsprengung gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben