Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse

4,70 Stern(e) 6 Votes
J

Janbaut

Hallo,

meine Frau und ich bauen ein Haus. Die Arbeiten dafür beginnen in 2 Wochen.

Ich möchte gerne Musik im Badezimmer und auf der Terrasse haben und überlege mir gerade, wie man das umsetzen könnte und vor allem, was ggf.. für Vorarbeiten vom Elektriker etc. pp. geleistet werden müssen.

Im Badezimmer hören wir sehr sehr gerne Musik. Derzeit über ein Amazon Echo in Verbindung mit unserem Spotify Account. Zukünftig möchte ich allerdings gerne auf das zusätzliche Gerät im Bad verzichten und recht unauffällig Deckenlautsprecher dafür nutzen.

Sprich ich möchte ins Badezimmer kommen. Mein Handy zücken und eine Spotify Playlist auswählen und auf dem oder den Lautsprecher(n) im Badezimmer abspielen lassen.

Ich frage mich nur, wie dies funktioniert bzw., was ich dafür benötige. Ich bin leider absoluter Laie, was so etwas angeht.

Das gleiche gilt für die Terrasse. Dort hätte ich gerne ein paar Außenlautsprecher, die ich ebenfalls über spotify bespielen möchte. Kann mir jemand helfen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja da gibt es verschiedene Wege. Am einfachsten ist eben über x-beliebige BT-Lautsprecher sowohl im Bad wie auch auf der Terrasse.
 
B

Bookstar

Da die meisten Lautspreche scheu.. e klingen würde ich lieber eine Sonos an die Wandmontieren. Diese sieht schick aus hat tollen Klang und kann einfach in paar Jahren aktualisiert werden.

Dafür brauchst du festen Stromanschluss und eine Halterung.

So haben wir es gelöst.
 
H

hampshire

Wenn Dir angenehme Beschallung reicht, ist die Sonos Lösung ganz gut. Wenn richtig gut sein soll empfehle ich die Beschäftigung mit Naim Elektronik und KEF Einbau- und Outdoorlautsprechern. Soll es noch mehr sein, einfach noch mal melden.
Im Bad bei Dauerinstallation Lautsprecher verwenden, die dafür geeignet sind. Viele, auch hervorragende Systeme verwenden Papiermembranen und weitere Materialien, die schlecht auf hohe Luftfeuchtigkeit reagieren. Outdoor-eignung ebenfalls checken. Installation mit Kabeln, ggf. dezentrale Endverstärker einsetzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.06.2020Sonos Deckenlautsprecher in Betondecke einbauen?! Beiträge: 31
19.12.2017HiFi in einem Sanierungsobjekt planen / umsetzen? Beiträge: 16
15.12.2017Neue Stereo- Musik-Anlage anschaffen - Welcher Hersteller Beiträge: 49
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
21.03.2021Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern? Beiträge: 14
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
09.09.2022Terrasse Lamellendach Aluminium - Empfehlenswerter Hersteller? Beiträge: 12
01.07.2022Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
04.10.2017Lautsprecher Anschlussdosen Wohnzimmer alternative gesucht Beiträge: 26
07.08.2018Neu verlegte Terrasse mit Betonsteinplatten -> ist das normal? Beiträge: 11
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15
18.01.2015Begehbare Garage (Terrasse) Beiträge: 11
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
08.08.2023Terrasse ebenerdig, Gefälle planen Erfahrungen? Beiträge: 35
20.07.2015Terrasse erstellen lassen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben