Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

Caro1404

Liebes Hausbau Forum,
ich und mein Partner sind uns sehr uneinig zwecks des Grundrisses unseres Ankleidezimmers. Bei dem ursprünglich erstellten Grundriss ist keine Tür zum Badezimmer vorhanden. Nun möchte mein Partner unbedingt einen Durchgang zum Badezimmer und ich mache mir Sorgen das es dadurch sicher schwierig werden wird genug Schränke unterzubringen. Wie sind eure Meinungen? Tür einbauen oder Tür weglassen? LG Carolin
einrichtung-ankleidezimmer-tuer-zum-badezimmer-565731-1.jpeg
 
WilderSueden

WilderSueden

Geschmackssache. Ich persönlich würde die Türen weglassen da ich kein Freund von mehrere Türen zum gleichen Raum bin (insbesondere nicht bei 2m Abstand) und die Ankleide schon relativ viel Platz für den Durchgang zum Schlafzimmer verbraucht.
Andere fänden es unmöglich, dass man vor dem Duschen seine Klamotten raussuchen und durch den Flur ins Badezimmer tragen muss (oder im Bademantel durch den Flur).
 
kbt09

kbt09

Egal ob Tür zum Bad, die Ankleide ist ja insgesamt sehr schlecht zu möblieren. Welche Brüstungshöhe hat denn das Fenster, ca. 90 cm? Skizzier doch mal, wie du einrichten würdest. Die Wandabschnitte sind ja leider nicht vermaßt.
 
Y

ypg

Ich schätze diesen Raum ganz objektiv als Fehlplanung für ein Ankleideraum ein (vermutlich Fenster über Eingang, ja alles symmetrisch, etc) … schlicht kaum anständig möblierbar für ne Ankleide. Eignet sich eher für ein Säuglingszimmer oder Wäscheraum…
ich gebe den Tipp, sich mal mit dem ganzen Entwurf zu konfrontieren. Denn es hapert hier _nicht_ nur um eine Tür! Wenn der Gedanke Euch beiden so treibt, ist viel mehr solcher Schnitzer vorhanden.
 
Y

ypg

Ich schätze diesen Raum ganz objektiv als Fehlplanung für ein Ankleideraum ein (vermutlich Fenster über Eingang, ja alles symmetrisch, etc) … schlicht kaum anständig möblierbar für ne Ankleide. Eignet sich eher für ein Säuglingszimmer oder Wäscheraum…
ich gebe den Tipp, sich mal mit dem ganzen Entwurf zu konfrontieren. Denn es hapert hier _nicht_ nur um eine Tür! Wenn der Gedanke Euch beiden so treibt, ist viel mehr solcher Schnitzer vorhanden.
Sorry, meine deutsche Grammatik ist etwas verrutsxht :(
 
M

Myrna_Loy

Vielleicht ist es ja eine Ankleide für Menschen mit minimalistischer Garderobe?
Ich würde gerne wissen, wie die Stauraumplanung gedacht ist? Was soll rein? Wieviel Schrankmeter wo? Selbst ohne Durchgang zum Bad seh ich da nicht mehr als maximal 5 m Platz. Und dafür ists doch ein recht großer Raum. Wenn das übrige Haus auch so üppig ist, passts ja. Wenn das Schlafzimmer nur 9 qm hat, nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
28.12.2018Preisunterschiede Fenster, Türen Beiträge: 11
22.06.2022Badezimmer raumhoch oder halbhoch Fliesen? Beiträge: 32
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
14.01.2020Badezimmer Planung / Feedback erwünscht !!! Beiträge: 17
28.01.2022Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
13.03.2024Fenster Schließ-Kontakte nachrüsten Beiträge: 11
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
08.08.2021Versteckter Durchgang in Speisekammer - Erfahrungen gesucht Beiträge: 28
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
09.10.2022Heizung, irgendwas läuft hier falsch. Flur immer 22°.. Beiträge: 27
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
19.06.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch im Flur? Haben wir nicht - stickig Beiträge: 11
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
31.05.2022Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? Beiträge: 41
04.02.2021Zu warmes Schlafzimmer Beiträge: 13
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben