Laminat - warum bei Verkäufern so unbeliebt?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Laminat - warum bei Verkäufern so unbeliebt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Nur eine Erfahrung. Unsere Büros haben Laminat. Sicherlich nicht das Billigste. den Preis kenn ich nicht. Es ist total ok, man läuft ja immer mit Strassenschuhen darauf, nach Jahren null gealtert. Und man lädt sich auf dem Zeugs nicht statisch auf. auch schön.Also, pauschal ablehnen würde ich es nicht.
 
andimann

andimann

Moin,
Laminat in einer gewerblichen Beanspruchungsklasse (33) hält schon mächtig was aus und sieht dann auch optisch nicht mehr direkt nach Plastik aus. Fußbodenheizung geht auch prima, auch bei schwimmender Verlegung. Habe gerade meine Füße auf genau so einem Belag...
Dafür muss man aber auch 15 € / qm und noch mal 4-5 €/qm für eine wirklich gute Trittschalldämmung ausgeben.

Denke, bei Laminat sind die Leute einfach preissensibler und viele möchten Laminat dann auch selber verlegen. Bei Parkett sind die Leute eher bereit noch mal 30 €/qm für das Verlegen zu bezahlen. Wobei das schwimmende Verlegen eigentlich die gleiche Arbeit ist, ob es nun Parkett oder Laminat ist. Wir haben es auch selber gemacht!
Fest verkleben würde ich Böden heute ohnehin nicht mehr. Warum auch? Ist für Fußbodenheizung nicht notwendig und warum sollte ich mir ohne Not hunderte Kilo stinkenden Kleber in die Bude kippen?

Wir haben Laminat im Keller und Eiche-Parkett in EG und OG. Auch in den Kinderzimmern. Bis jetzt schlägt sich das Parkett sehr wacker, scheint robust genug zu sein um auch Bauklötzen, Playmobilschiffen und Autos zu widerstehen.
Mit der Zeit wird es da sicherlich Kratzer geben, aber macht euch locker, das ist ein Haus, in dem wird gelebt! Und kein Museum!

Viele Grüße,

Andreas
 
andimann

andimann

Moin,
Da braucht es schon mehr, wenn ein Haustier in vollem Lauf nicht beim Abbremsen noch nen Meter weiter rutschen soll.
das muss das Viehzeug halt das rechtzeitige Bremsen lernen. Wenn die das dritte Mal auf die Schnauze geflogen sind, sollten die es kapieren. Wenn nicht, Pech gehabt... Würde mir im Traum nicht einfallen, meine Einrichtung nach irgendwelchen Tieren auszurichten!

So hat jeder seine eigenen Prioritäten, ich habe keine Problem damit, dass meine Kids das Parkett verkratzen, würde mir aber niemals einen Hund ins Haus holen.

Viehzeug gehört in den Stall oder auf den Teller!

Viele Grüße,

Andreas
 
E

Evolith

Zum Laminat und Tieren: wir haben glattes Laminat in der Wohnung und 3 Katzen. Jede musste, als wir einzogen, erst lernen, welche Ecken eher langsam begangen werden sollten und wo man beruhigt durchheizen kann. Geht wunderbar. Nur wenn sie es arg doll treiben donnert eine mal wo gegen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wer günstiges Fertigparkett sucht und aus NRW kommt, googelt mal nach ter hürne und Bocholt. Dort gibts "B-Ware" in rauen Mengen für unter 20€/qm (dann nimmt man halt 10% mehr und sortiert wirklich schlechte Bretter aus). Im Netz stehen schon immer 3-4 Angebote, vor Ort gibts die komplette ter hürne Produktpalette als B-Ware zum Bestellen in gewünschter Menge (unglaublich, aber wahr )
Wohl gemerkt, nur zu bestimmten Terminen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben