Laminat perfekt reinigen!

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

Elefant-1

Hallo
wir haben uns gerade Laminat verlegt und das soll so lange es geht schön aussehen. Wie reinigt man das richtig, es gibt so viele Mittel da kennt sich doch keiner mehr aus was gut ist. Wir haben auch einen Dampfreiniger kann ich den auch für die Reinigung nehmen oder besser nicht, was meint ihr dazu ?
 
H

Honig-1

Hallo,
Es gibt dafür spezielle Laminatreiniger. Die kannst Du Dir im Fachgeschäft kaufen, sind nicht teuer.

Lieber Gruss
 
R

Rufus-1

Hallole,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber die Sache mit dem Dampfreiniger würde ich auf Dauer lieber lassen. Denn die Gefahr ist wirklich sehr Groß, dass der Laminat aufquillt, weil gerade der Feine Dampf sich bestens in Rillen und Kanten mogelt. Der handelsübliche "Laminatreiniger" (der auch meistens so heißt) enthält Zusatzstoffe, die zum einen die Streifenbildung vermeiden und zum anderen die Rillen bei jedem Wischgang versiegeln. Kann ich persönlich nur empfehlen, alles andere wäre in meinen Augen ein Abenteuer! ;)
 
S

Serena1990-1

Hi,

ich dachte auch, ich kann unser Laminat mit dem Dampfreiniger säubern. Aber der Fußbodenleger hat mich davor gewarnt. Die Feuchtigkeit schadet dem Laminat. Ich sauge jetzt das Laminat ab und verwende ein mildes Pflegemittel. Es wird aber nur wenig feucht gewischt.

Lieben Gruß
 
N

Nicole1981-1

Hallo,

Mit einem Dampfreiniger auf keinem Fall. Ich wische das auch nur ganz feucht auf und dafür nehme ich auch einen speziellen Laminatreiniger. Dann mit einem Wischmop drüber und alles sieht wieder gut aus.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben