L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 124 Votes
N

nordanney

Kann man dort ein bisschen was Tricksen?
Nein. Subventionsbetrug und Kreditbetrug ist strafbar.
Im Finanzierungsrechner wird der monatliche Bruttolohn abgefragt, ohne Sonderzuschläge.
Wird bei der L-Bank dann nur immer der normale Grundlohn monatliche berücksichtig.
Guckst Du L-Bank. Jahreseinkommen gilt.
Ich bekomme z.b noch monatlich Zuschläge für Schicht und z.b eine funktionszulage.
Freu Dich drüber. Siehst dann im Steuerbescheid Dein Einkommen, was für die L-Bank relevant ist. Verdienst Du (ihr) zu viel, "verdienst" Du auch keine Förderung, weil Du sie nicht brauchst.

H

HuppelHuppel

Hat jemand Erfahrungen mit der Einkommensgrenze für die Förderung?
die liegt bei einem 3 Personen Haushalt bei 77500€/Jahr. Wenn beide Ehepartner in einem Arbeitsverhältnis steht, bekommt man das ja gleich zusammen. Kann man dort ein bisschen was Tricksen?
Im Finanzierungsrechner wird der monatliche Bruttolohn abgefragt, ohne Sonderzuschläge.
Wird bei der L-Bank dann nur immer der normale Grundlohn monatliche berücksichtig.
Ich bekomme z.b noch monatlich Zuschläge für Schicht und z.b eine funktionszulage.

Hat jemand so was ähnliches?

Gruß Hans
Die Steuererklärung ist leider zweitrangig wenn ich das richtig verstehe, es kommt aufs erwartete Einkommen an. Ich würde mit dem AG sprechen und einfach mal in Teilzeit gehen.

Zuletzt aktualisiert 03.11.2025
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 23 Themen mit insgesamt 2668 Beiträgen
Oben