Kostenschätzung Haus zur Ermittlung des Budgets für Grundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung Haus zur Ermittlung des Budgets für Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Ich glaube ich persönlich würde mal bei 1-2 Massivhausbauern mir was grob planen lassen, um zu sehen auf welche Summe ihr für das Haus grob kommen würdet. Kaufnebenkosten nicht vergessen. Und dann das GS suchen. Es ist natürlich recht wahrscheinlich, dass ihr aufgrund der Preise und eures Budgets ein kleineres GS nehmen "müsst", wo dann nur ein Zweigeschosser draufpasst. Wäre das für euch auch denkbar? Dann könntet ihr alternativ auch so einen Zweigeschosser mal durchrechnen/anbieten lassen. Eine Feinplanung muss man natürlich später machen und eine Grobplanung wird nachher preislich kaum hinhauen, aber es gibt euch nen Anhaltspunkt.
 
Winniefred

Winniefred

Ich erfrage mal den Anbieter unserer Bekannten und schreibe es die dann per PN.

Kaufnebenkosten sind Kaufnebenkosten, korrekt. Baunebenkosten sind auch zu beachten. Da findest du einiges hier im Forum drüber. Wir selber haben Bestand gekauft.
 
Nordlys

Nordlys

Erdwärmeheizung gegenüber Gas und Solar ca. 15 Aufpreis. Klinker rund 15 Aufpreis. Engobierte Dachziegel rund 8 extra. Und so weiter. Ich redete bei meinen 270 bis 300 von Standard.
 
S

Schlenk-Bär

Erdwärmeheizung gegenüber Gas und Solar ca. 15 Aufpreis. Klinker rund 15 Aufpreis. Engobierte Dachziegel rund 8 extra. Und so weiter. Ich redete bei meinen 270 bis 300 von Standard.
Ja, sorry. Ich bin relativ neu im Bereich Hausbau und weiß nicht genau was Standard ist. Das Ingenieurbüro hat uns z. B. erzählt, dass in Neubauten gar keine Gasheizungen mehr eingebaut werden dürfen. Wie kann es da Standard sein? Danke trotzdem für Deine Hilfe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.01.2017Fragen zur Anrechnung von Eigenkapital / Einschätzung Kaufnebenkosten Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben