Grundstück inkl. schlüsselfertigem Haus - Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundstück inkl. schlüsselfertigem Haus - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Du weißt ja was wir auf deinen ersten Post dazu geschrieben haben, von daher wundere dich nicht wenn das Finanzamt das dann anders sieht wie dein Bauunternehmer oder der Makler. Wir wollen ja nix von Dir im Gegensatz zu den anderen. Dein Bauunternehmer hat dich mit dem Passus darauf hingewiesen (egal was da im Sternchen steht) und ist damit fein raus.
 
C

Crossy

Hausanschlüsse/Entwässerung ist sehr wenig, da kannst du dich aber selber bei der Stadt/ den Versorgern informieren, was das bei euch kostet.
Erdarbeiten 6k ist auch ein absolut ebenes Grundstück. Dafür bekommt man nicht viel gemacht.

Wie sind denn die Außenanlagen beschaffen? Wie viel soll gepflastert werden? Terrasse? Eingangspodest?

Alles sehr knapp kalkuliert.
 
T

Tego12

Liest du überhaupt was die Leute hier schreiben? Es ist ein Koppelgeschäft... Das Finanzamt wird dir die Steuern auf den Gesamtbetrag abknöpfen, egal was dein Bauunternehmen dir sagt. Hochgradig unseriös.
 
Z

Zaba12

Versuch die Aussage mal schriftlich zu bekommen, dass wenn das Finanzamt Dir auf den Gesamtbetrag die Kaufnebenkosten abknöpft, der Bauunternehmer Dir die Kaufnebenkosten bezahlt. Nur wer schreibt der bleibt. Nix mündlich oder das passiert eh nicht.

Ich wette, er fängt dann das Tanzen an.
Aber Du bist scheinbar eh beratungsresistent von daher mach wie Du lustig bist. Ist ja nicht meine Kohle.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben