Kostenaufstellung unseres Hausbaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kostenaufstellung unseres Hausbaus
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Versteh grad nicht, warum es jetzt plötzlich um Nordlys' Kosten/ Entwässerung geht...? :oops:

1500€ Erschließungsbeiträge hätten bei uns (glaub ich) nicht mal für das unbebaute Grundstück gereicht und Strom/ Telekom usw. liegen nicht bei jedem direkt AUF dem Grundstück. Da sollte sich die TE lieber für ihr Grundstück selbst informieren...
 
Nordlys

Nordlys

Sie, die TE, hat sich doch informiert. Sie schreibt ja, sie rechnet mit 10 tsd. für die Anschlüsse, fragt nur, ob realistisch. Sie sagt auch, es sei ein erschlossenes Neubaugebiet, Wasser und Telekom lägen schon drauf auf dem Grundstück. Strom wüsste sie nicht, Gas erwähnt sie nicht, braucht sie wohl nicht. Das einzige, was ich dann tat, war ihr unsere Kosten zu nennen, was implizit sagt, die angenommenen 10 kommen wohl hin. Was dann kam, ärgerte mich, nämlich der implizite Vorwurf, du lügst. Deine Angaben stimmen nie und nimmer. Ich fantasiere hier jedoch nicht, sondern benenne das, was ist. Wenn Deine Zahlen und Erfahrungen so sehr anders sind, benenne das bitte der TE. Forenregeln. Respekt, Treu und Glauben, Aufrichtigkeit erinnere ich da als Stichworte. Irren kann man sich immer mal, aber ich gehe erstmal davon aus, dass hier keiner Märchen postet.
 
C

Caspar2020

Bei uns bist du in der Ecke alleine 5000-6000 für die kanalanschlussgebühr fällig; + plus die Kosten auf deinem Grundstück den Anschluss herzustellen.

Aber das sind alles kosten die alle sehr ortsabhängig schwanken.

@TE: einfach mal die Versorger anzurufen sowie mit der Stadt sprechen bezüglich abwässer
 
M

Maria16

Sie, die TE, hat sich doch informiert. Sie schreibt ja, sie rechnet mit 10 tsd. für die Anschlüsse, fragt nur, ob realistisch. Sie sagt auch, es sei ein erschlossenes Neubaugebiet, Wasser und Telekom lägen schon drauf auf dem Grundstück. Strom wüsste sie nicht, Gas erwähnt sie nicht, braucht sie wohl nicht. Das einzige, was ich dann tat, war ihr unsere Kosten zu nennen, was implizit sagt, die angenommenen 10 kommen wohl hin. Was dann kam, ärgerte mich, nämlich der implizite Vorwurf, du lügst. Deine Angaben stimmen nie und nimmer. Ich fantasiere hier jedoch nicht, sondern benenne das, was ist. Wenn Deine Zahlen und Erfahrungen so sehr anders sind, benenne das bitte der TE. Forenregeln. Respekt, Treu und Glauben, Aufrichtigkeit erinnere ich da als Stichworte. Irren kann man sich immer mal, aber ich gehe erstmal davon aus, dass hier keiner Märchen postet.

Falls sich deine kleine Schimpf-Tirade auf mich bezieht, komm mal wieder runter; der Hinweis, dass die Erschließungsgebühren fehlen war einzig und allein für die TE und du musst dich nicht wegen alles und jedem abgegriffen fühlen. :)

Edit: gerade noch mal nachgelesen, die TE hat nur von einem "erschlossenen Grundstück" geschrieben und sogar selber gefragt, was das für die Leitungen heißt. Das KANN heißen, dass sie nur in der Straße vor dem Grundstück liegen und du die Meter zwischen Grundstücksgrenze und Haus komplett selber organisieren musst. am besten mal bei der Gemeinde nachfragen, wo die verschiedenen Sparten genau liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben