Kostenaufstellung unseres Hausbaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kostenaufstellung unseres Hausbaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Weiter will ich das nicht vertiefen, da nicht zielführend. M.E. kalkuliert sie schon sehr realistisch, wenn da mal 2000 fehlen, wird es woanders etwas Luft geben.
Das Grundproblem diskutiert sie woanders. Kein Eigenkapital, hundert Prozent Finanzierung. Das wäre nichts für mich.
 
C

Caspar2020

vollerschlossen ist ein grundstück auch dann wenn wasser, abwasser, gas und strom irgendwo in oder an der straße am grundstück vorbei läuft.

Und selbst wenn ein Schacht schon auf dem Grundstück da wäre kann das kosten nach sich ziehen; baukostenzuschuss ist hier das Stichwort.
 
Y

ypg

Das kann alles oder nichts sein
Das traurige ist, dass sich TE einen GU ausgesucht hat, der gravierende Lücken in der Bauleistungsbeschreibung hat sowie keine Markenprodukte verbaut, sondern Hausmarken. Zu lesen in einem Parallelthread.
Leider hat sich TE noch nicht dazu geäußert - aber die Kfw40-Verblendung, der günstige Kredit wird es richten, wirkt schon.



Gruß, Yvonne
 
C

Caspar2020

Ich sehe gerade; 6000€ Aufpreis für elektrische Rollos

2 pilzköpfe pro Fenster; ui

Ist die Lüftungsanlage zentral oder doch nur dezentral?

Ihr habt nur fertig zum malern, oder?
 
S

stefanc84

Ich kann bisher leider nur etwas zum Baugrundgutachten sagen und da lagen die meisten Angebote um 1.200€. Wir haben es für 827€ machen lassen.

Der Rest klingt, so weit ich die Kosten bisher kennengelernt hab, realistisch. Evtl Puffer für Boden einplanen. Die Kosten können hier deutlich höher liegen als von dir geschätzt - aber mit Glück auch günstiger. Kommt auf Boden an, Kanallänge, Anzahl Revisionsschächte, ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben