Kosten Hofeinfahrt / Eingangsbereich

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten Hofeinfahrt / Eingangsbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

Dr Hix

Dr Hix

Angenommen mein Mann will seinen neuen Pneu-Hammer nicht ausprobieren
Wenn das nicht wirklich ein Teil von der Größe eines 12-jährigen ist, würde ich euch dringend raten das machen zu lassen!
Ich habe letzten Sommer ~8m² armierte Betonbodenplatte von ca. 20cm Stärke mit einem 50-Joule-Hammer abgebrochen. Das hat inklusive Schutt wegräumen am Ende 2 lange Samstage gedauert und sofern du dir kein Profigerät für viele tausend Euros geleistet hast, wirst du die Vibrationen schon nach wenigen Minuten verfluchen.

Ein Bagger hätte das Ding binnen 2 Stunden verschwinden lassen.
 
Lucrezia

Lucrezia

Ups. Das alles x 8 in unserem Fall. Dann ist ein Bagger wohl auch für uns die bessere Lösung, danke für den Hinweis :)
 
H

haydee

Wir haben nur ausgeräumt
Bei uns war es Wohnhaus, Scheune, Stall, Nebengebäude

Wohnhaus und die ganzen Nebengebäude über 1 Woche und teilweise zu 4. trotzdem haben wir die Nachtspeicheröfen holen lassen. Die Teile unbeschädigt über die alte, steile Treppe zu bringen war nix.

Entkernung und Vorbereitung zum Abbruch hat die Firma ca. 2-2,5 Wochen gebraucht (waren teilweise zu 4) Mal unabhängig davon das man Schwindelfrei sein sollte um den Kamin einzulegen, Dachziegel runterzunehmen und die Dachsparren zu entfernen, in der Geschwindigkeit hätten wir nie und Nimmer Leitungen, Wand und Bodenbeläge sowie Elektrokabel und Fenster entfernt

Asbest von der Scheune war eine Fachfirma mit Arbeitsbühne (dass das Alte Dach nicht betreten werden muss, wer weiß wie das noch trägt)
Dann kam der Abbruchbagger und spätestens da hört Eigenleistung auf. Holz, Stahl, Schutt getrennt,
Selbst wenn ihr weniger habt wo Profis mit schwerem Gerät und einer eingespielten Logistik kommen hört Eigenleistung auf rentabel zu werden.
 
Lucrezia

Lucrezia

@haydee mir ist nur beim Lesen schwindlig geworden.. zum Glück haben wir im Moment "nur" die alte Doppelgarage und die Betoneinfahrt zu entfernen :D

Ich habe nun bei MyHammer eine Angebotsanfrage reingestellt - da würde sich eine Firma (mit guten Bewertungen) um 8400 Netto anbieten. Also mit 10 T + Abbruch wären wir theoretisch dabei.
Hatte jemand hier schon Erfahrungen mit den "Hammer-Anbietern"? Es wäre unser erstes Mal...
 
Lucrezia

Lucrezia

Meine LB lautet "Privatfläche pflastern, Erde ausheben, Unterbau erstellen, Alte Pflastersteine entfernen, Material entsorgen".
Ich muss mal klären, ob der Anbieter wirklich alles gelesen hat :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2019Welche Leistung lohnt sich als Eigenleistung Beiträge: 67
31.01.2022Mögliche Einsparung bei Eigenleistung Rohbau Beiträge: 37
03.12.2015Eigenleistung - Was lässt sich bei der Bank gut verkaufen? Beiträge: 64
01.03.2017"Bezugsfertig" - Haus-Kosten einschätzen mit Eigenleistung Beiträge: 18
13.07.2017Welche Eigenleistung beim Hausbau lohnt sich? Beiträge: 39
19.07.2016Loxone in Eigenleistung Beiträge: 19
09.02.2023Aufstockung Wohnhaus im Bungalowstil - Dachneigung erhöhen ?! Beiträge: 11
22.03.2016Schlüsselfertig vs. bezugsfertig, Eigenleistung Beiträge: 17
12.08.2021Grundriss-Umbau Teil einer Scheune zu Einfamilienhaus mit Option zu ZFH Beiträge: 33
27.09.2013Heizanlage Hausbau mit Nebengebäude beheizt, Fußbodenheizung, Gas / Erdwärme Beiträge: 11
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
27.06.2018Fertighausanbieter mit E-Installation als Eigenleistung Beiträge: 14
31.10.2013Gartenhaus unterirdisch/Scheune o. Garage mit Adresse Beiträge: 10
25.02.2020Bewertung Bauvorhaben mit Eigenleistung sowie Finanzierung Beiträge: 27
05.11.2016Löcher im Betonboden ausbessern - darunter ist Schutt und Sand Beiträge: 11
01.07.2022Malerarbeiten im Neubau in Eigenleistung Beiträge: 27
28.08.2020Bewertung Eigenleistung und Handwerkerstunde Beiträge: 10
24.03.2022Wie die Eigenleistung realistisch bewerten? Beiträge: 32
29.11.2022Förderung Materialien bei Eigenleistung Beiträge: 19
09.08.2020Bank akzeptiert Eigenleistung nicht Beiträge: 206
15.05.2015Eigenleistung: Feststellen der Restfeuchte Beiträge: 10
03.02.2022BEG WG Zuschussvariante - Eigenleistung möglich? Beiträge: 12
17.01.2022Eigenleistung in der Baufinanzierung Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben