Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

derstefanm

Zum Abruf von Geld muss ich die Rechnungen einreichen, die mit der vorherigen Auszahlung beglichen wurden, dazu dann Bautenstandsbericht (Ankreuzformular, vom Architekt unterschrieben) und Auszahlungsanforderung (ebenfalls ein Formular). Alles normal, denke ich.
Die Bank ist dabei schön schnell:
Tag 1: Unterlagen per Post zur Bank schicken
Tag 2: Bank schickt E-Mail, dass Unterlagen eingegangen sind.
Tag 3 morgens oder sogar schon Tag 2 abends: Geld ist auf dem Konto

Hatte bisher keinen Grund für Reklamationen oder Telefonate.

Die Zahlungsmodalitäten, sind die von der Ing-Diba?
 
M

mauhin

wie ist das denn mit der Prüfung der Eigenleistung und eingereichter Rechnungen? Hat da jemand Erfahrung?
Haben einen Teil der Bodenbeläge in Eigenleistung und teils über Handwerker geplant. Wie genau ist die Ing-Diba da?
 
Bolzen

Bolzen

Also bei uns hat die Ing-Diba unsere Finanzierung platzen lassen, weil der Objektwert angeblich die interne Berechnungsweise unterschreitet.
Komisch war, dass wir die letzte Möglichkeit ergriffen hatten bei nem Mischzins von 1,36 %.
Zwei Tage später waren es 1,78 %.

Laut unserem Interhyp-Berater, die ich übrigens nur wärmstens empfehlen kann, ist die Ing-Diba sehr schnell bei Auszahlung von Beträgen.
Die DSL, so sagt er, braucht schon mal etwas länger und bei ihr bedarf es manchmal etwas "Ausdauer" und "starker Nerven" seitens der Bauherren.
 
M

mauhin

Also bei uns hat die Ing-Diba unsere Finanzierung platzen lassen, weil der Objektwert angeblich die interne Berechnungsweise unterschreitet.
Komisch war, dass wir die letzte Möglichkeit ergriffen hatten bei nem Mischzins von 1,36 %.
Zwei Tage später waren es 1,78 %.
Ich hoffe doch nicht nachdem ihr unterschrieben hattet??
 
S

SirSydom

Wie ist das bei der Ing-Diba - müssen da erst alle Eigenkapital-Anteile aus Eigenkapital bezahlt werden oder kann man auch schon vorher Beträge abrufen?
Gerade für die Sachen zum Schluss wie Außenanlagen etc. die man ja gerne in EL macht sind mit Eigenkapital halt besser machbar..
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
17.01.2019Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
13.03.2024Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen Beiträge: 92
18.11.2021Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile Beiträge: 17
02.04.2016Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?! Beiträge: 18
01.05.2023Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26
17.01.2022Eigenleistung in der Baufinanzierung Beiträge: 17
17.10.2015Zins der Baufinanzierung bei der Ing-Diba halbiert Beiträge: 45
28.03.2011Können wir uns ein Hausbau ohne Eigenkapital leisten? Beiträge: 14
25.05.2016Finanzierung ohne Eigenkapital - Tilgung / Zins Beiträge: 63
06.08.2018Was bekommt man für 1000 Euro/Monat an Kredit? Beiträge: 19
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
29.08.2016Jetzt Bauen oder warten bis mehr Eigenkapital vorhanden ist? Beiträge: 30
30.08.2016Baufinanzierung 40.000€ Eigenkapital, gebunden an Eigentumswohnung Beiträge: 29
03.06.2015Darlehenszinssatz bei 15 J. Sollzinsbindung? Beiträge: 35
09.05.2016Grundstück finanzieren - Bau in 3 Jahren Beiträge: 10
31.12.2020Grundstückskauf mit var. Finanzierung - Eigenkapital zurückhalten sinnvoll? Beiträge: 10
16.09.2015Finanzierung Hausbank, Bausparer, Tilgung Beiträge: 11
18.01.2016Finanzierung-wo liegt der Fehler? Beiträge: 33
25.08.2014Grundstück jetzt kaufen und in 2 Jahren bauen Beiträge: 13
25.02.2015Geringer Bodenrichtwert pot. Problem bei Grundstücksbewertung? Beiträge: 26
02.02.2020Welche Konditionen darf ich erwarten? Beiträge: 44
07.06.2020Mit 20000 Euro Autokredit abbezahlen oder als Eigenkapital benutzen? Beiträge: 12
17.03.2017Finanzierung Einfamilienhaus Massivhaus für 296T€ Beiträge: 15
04.05.2016Lohnt sich ein Tagesgeldkonto Beiträge: 10
26.08.2020Zeitversetzte Grundstück- & Einfamilienhaus-Finanzierung Beiträge: 17
14.05.2018Welche Finanzierungsvariante soll ich nehmen. Beiträge: 31
14.08.2018Hauskauf ohne Eigenkapital Beiträge: 17
02.12.2015Nachträgliche Finanzierung möglich? Beiträge: 10
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23

Oben