Löcher im Betonboden ausbessern - darunter ist Schutt und Sand

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Löcher im Betonboden ausbessern - darunter ist Schutt und Sand
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Würde vermuten, dass ist tatsächlich Schutt und Sand... nimm nen Staubsauger und halt den da mal rein (?)
 
K

koolkoe

Hi,
ja, es ist im Außenbereich. Ich kann auch nicht genau sagen, ob es Beton ist; es ist ein klassischer Boden. Leider kenne ich mich mit der Vielzahl an Materialien, die es so gibt, nicht aus. Daher würde ich das Problem auch gerne "rasenmähermäßig" angehen. In wenigen Jahren kommt dann vielleicht mal alles dort in der Ecke neu. Bis dahin sollte es aber dicht sein, da ich nicht weiß, ob darunter nur Erdreich. Direkt daneben steht unser Haus und das sollte trocken bleiben.
Grüße. Thomas.
 
B

Bieber0815

Also darunter ist nichts weiter? Kein Keller oder ähnliches? Einfach Erdreich ...? Annahme, ja, ist so: Dieser Betonboden (in der Funktion gleich einer Pflasterfäche) trägt zur Dichtheit des Hauses nicht bei. Das Haus muss selbst abgedichtet sein. Eine Reparatur ist nur im kosmetischen Sinne nötig.

Schildere die Anwendung dem Baustoffhandel Deines Vertrauens und kauf dort einen Sack Estrich-Zement (oder ähnliches). Den Riss kratzt Du aus, bis die Kante fest ist, nicht mehr brüchig. Dann entweder gründlich abfegen oder aussaugen. Bisschen anfeuchten und dann verfüllst Du und streichst glatt. Dabei ordentlich verdichten (Klopfen, Stampfen). Trocknen lassen, fertig.
 
Nofret

Nofret

mhh, so wie der Boden ausschaut, vermute ich mal, dass da einfach der Zementboden auf den Schutt gekippt wurde - echter Pfusch halt ... ansonsten siehe oben
 
Y

ypg

Das wird anscheinend eine Vorrichtung als Stellplatz sein. Hat man früher so gemacht
Was soll denn darunter sein? Ein Stück Keller?
Ich würde mir Gedanken machen, was sich hinter den gestapelten Weissen Kalksandsteinen so tut.


Grüsse
 
K

koolkoe

...danke danke. Ja, die Steine stehen auf der Agenda. Die ist aber sehr voll. Dank Eurer Tipps, werde ich es wohl tatsächlich beim Pfusch lassen und einfach mit Zementmörtel auffüllen. Vorher sauber machen und etwas Haftgrund und irgendwann vielleicht mal was ganz anderes, was auch etwas gut aussieht...
Grüüüße
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben