Komische Installation in älterem Bad tropft - Schimmel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Steamboat

Hallo liebe Leute,

in meiner Studentenbude ist im Bad in der Dusche an der Wand so ein komischer Pilzförmiger Henkel, welcher tropft und echt eklig aussieht.

Hat jemand eine Ahnung was er für einen Zweck hat, und ob das Schimmel daran ist?

Viele Grüße
komische-installation-in-aelterem-bad-tropft-schimmel-239850-1.PNG

komische-installation-in-aelterem-bad-tropft-schimmel-239850-2.JPG
 
C

chand1986

Das heißt glaube ich Entlüftungsventil.

Es sind Kalkausblühungen, weil das Rohr durchgerostet ist. Ob auf denen noch zusätzlich Schimmel aufsitzt, vermag ich nicht genau zu erkennen.

Ist kaputt und vom Vermieter auszutauschen.
 
S

Steven

Hallo Steamboat

Kleiner Tipp!?
Wenn in meiner Wohnung was eklig aussieht, dann mach ich das Teil sauber. Denn eklige Sachen möchte ich nicht in meinem Haus.

Steven
 
wrobel

wrobel

Moin
Das Teil ist ein Rohrbelüfter und gehört zur Trinkwasserinstallation des Gebäudes.
Man kann da sicherlich etwas dran rumputzten, dicht wird es davon aber nicht mehr.
Da ist ein Austausch durch einen Fachmann notwendig.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben