Kochinsel / Arbeitsinsel in der Küche - Welcher Dunstabzug?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

haydee

Wir haben eine Halbinsel und die Berbel Movieline. Sind sehr zufrieden bisher. Sie ist leise und effektiv
 
blackm88

blackm88

Wir haben auf unserer Halbinsel einen homeier Downair Mistral. Funktioniert astrein. Bei fragen fragen.
 
A

Alex85

Nachteil von Downdraft ist halt der Platzverbrauch im Korpus. Preis sowieso.
Wer sich mit der Optik arrangieren kann, ist vom Preis/Leistungsverhältnis mit einer Inselhaube gut bedient.
 
N

Nordmann

Wir haben eine Siemens LF97BB532 mit einem Naber Compairflow und großem Flachkanal.
Auf grösster Stufe zieht die trotz hoher Einbauposition (sonst stoße ich mit fast 2m mir immer die Rübe) beim Anbraten richtig gut ab. Allerdings braucht das dann ein geöffnetes Fenster, der Unterdruck ist heavy. Das wird aber wohl auch bei den Downdrafts so sein. Dabei ist die Haube auch noch schön leise, es kommt auf die richtige Luftabfuhr an. Keine Flexschläuche und Querschnittsverengungen und dann noch einen guten Mauerkasten!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben