Kochinsel / Arbeitsinsel in der Küche - Welcher Dunstabzug?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Kochinsel / Arbeitsinsel in der Küche - Welcher Dunstabzug?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Anoxio

Der Stiftung Warentest als zuverlässige Quelle traue ich da schon. Und nein, mein Handy begleitet mich nicht den ganzen Tag und abends wird das WLAN im Haus abgeschalten.
Jeder macht das, was er selbst für richtig hält.
 
H

haydee

Davon habe ich noch nichts gehört.
Ok 40 cm vom Topf ist man denke ich eh meist weg.

Der Induktionsherd ist wahnsinnig schnell und wirklich nur da heiß wo der Topf steht. Finde ich bei Kindern die mitkochen ganz gut.
 
S

Steffen80

Ich bin definitiv keine Aluhutträgerin, aber ich habe so einige Warnmeldungen gelesen bezüglich Induktion. So wird auch "offiziell" empfohlen, einen Mindestabstand zum laufenden Kochfeld einzuhalten von 40cm glaube ich. Es kann sein, dass das nichts ausmacht - oder eben doch. Und das Risiko will ich nicht eingehen, gerade da die Familienplanung noch aussteht. So schlimm und mittelalterlich ist ein Ceranfeld ja nun auch wieder nicht.
oh man ist das albern...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben