Kochfeld und Spüle, welcher Abstand zur APL?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

silvermir

Guten Abend,

ich bin fast fertig mit dem Aufbau meiner Küche. Ich lasse jetzt nur noch die APL zuschneiden. Hierzu habe ich aber mal noch 1 Frage:

Wie Tief muss die Spüle und das Kochfeld eingebaut werden? Ich habe eine 63,5 cm Tiefe Arbeitsplatte und überlege ob ich beides mittig einbauen sollte oder ob ich sie lieber mit einem Bestimmten Abstand nach vorne einbaue. Was denkt ihr? Gibt es irgendwelche vorgaben. Sieht es bescheiden aus wenn die Spüle und das Kochfeld nicht mittig sitzt?


danke für eure Antworten.

Gruß

Silvermir
 
F

fleptin

die nach dem ausschnitt verbleibenden stege sollten mindestens. 5cm breit sein, sonst bricht dir die Arbeitsplatte bei punktueller Belastung genau da durch. vorsichtig beim tragen der Arbeitsplatte, falls sie schon vor den befestigen auf den unterschränken geschnitten wird, genau an diesen stellen sind schon oft Platten beim küchenaufbau gebrochen.
 
J

Juliette W

Ganz grundsätzlich habe ich Spülen und Herdplatten lieber weiter vorne, natürlich nur, soweit das möglich ist. Ist die Spüle zu weit hinten kriege ich Kreuzschmerzen und bei der Herdplatte passen sonst hinten keine größeren Pfannen mehr hin. Man kommt immer mal wieder in Situationen, wo dann genau der Zentimeter fehlt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben