Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HubiTrubi40

Hallo zusammen,

Wir haben uns ein Induktionskochfeld einbauen lassen und reagieren beide ziemlich auf das Magnetfeld. Sowohl meine Frau als auch ich merken im Betrieb das Magneteld, was sich wie ein Druck im Kopf äußert.
Wir haben uns nun noch andere Induktionsfelder angesehen und bei denen ist es weniger aber teils trotzdem noch für uns spürbar. Nun sind wir am Überlegen doch auf ein normales Kochfeld zu wechseln.
Wie steht ihr da dazu. Kennt ihr dieses Phänomen? Generell finde ich es sehr praktisch mit der Induktion, allerdings ist mir das auf lange Zeit zu kritisch, wenn wir da so empfindlich drauf reagieren.
 
J

Joedreck

Was erwartest du denn nun? Wenns euch mit dem Induktionsfeld nicht gut geht, dann raus damit und eins installieren (lassen) welches euch keine Kopfschmerzen bereitet.
Was hilft es dir denn zu wissen, dass ich damit kein Problem habe?
 
OWLer

OWLer

Mit welchem Sinn fühlt ihr das Magnetfeld so? Ist das dann bei euch ähnlich wie bei Brieftauben?

Ich würde euch raten mal ein anderes Topfset auszuprobieren. Manche meiner Billigtöpfe geben ein absolut schreckliches Geräusch von sich, das geht auch direkt durchs Mark.
 
lastdrop

lastdrop

Ich habe gerade ein Glaskeramik-Elektro-Kochfeld durch ein Glaskeramik-Elektro-Kochfeld ersetzt. Bin nicht auf Induktion umgestiegen. Damit lässt sich aus meiner Sicht weiter gut kochen.

Induktion ist kein Muss für schmackhafte Gerichte ...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben