Kniestock bei 8,50m Firsthöhe und 4,50 Wandhöhe

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hokkaido

Hallo ihr Lieben,

wir dürfen 1,5 geschossig bauen mit einer maximalen Firsthöhe von 8,50m und einer maximalen traufseitigen Wandhöhe von 4,50. Es sollen 150qm werden. Es soll ein Satteldach mit recht flacher Neigung werden (am besten <35°), aber ein Dachboden (auf einer Seite) sollte trotzdem noch möglich sein. Wie hoch kann der Kniestock maximal werden? Höher als 1,30m?

Danke und liebe Grüße
 
C

Curly

das kann man sich doch ganz leicht selber ausrechnen oder aufzeichnen. Ein Beispiel: 17cm Stufe zum Erdgeschoss + 260cm Raumhöhe + 35cm Decke = 312cm. Darauf kann man jetzt seinen Kniestock rechnen und muss noch für den Dachaufbau ungefähr 40cm rechnen. Mit einer flachen Dachneigung hat man allerdings kaum Platz im Obergeschoss, da sollte der Kniestock schon mind. 160cm hoch sein.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben