Kinderzimmer ist zu warm im Neubau

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kinderzimmer ist zu warm im Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Was für eine Heizung ist es eigentlich?

1,1 hat Endpunkt von 65 Grad Vorlauf bei -15 Grad Außentemperatur. Das ist ne Einstellung für einen Gasbrenner im 90er Jahre Haus mit Heizkörpern. Wer hat das eingestellt?
Frohes Schwitzen. Kein Wunder, dass die Böden spürbar warm werden.
Das Abwürgen auf 35 Grad hilft da nur bedingt. Mit der Heizkurve sind die schon bei ca. 10 Grad Außentemperatur erreicht. Die Heizung brodelt also schon in der Übergangszeit und die Raumthermostate kneifen pflichtbewusst die Backen zusammen. Wenn sie doch mal auf gehen, wirds sehr warm am Fuß ...
 
A

AD1988

ich Habe die Kurve jetzt auf 0,4 gestellt und will das ganze beobachten. Wenn alles schön warm bleibt, bis auf den Boden, dann will ich mal auf 0,35 stellen.

Es handelt sich um eine Vaillant Fußbodenheizung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben