Kinderzimmer ist zu warm im Neubau

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Kinderzimmer ist zu warm im Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boxandroof

Ja, Du hast ggf. einen Kurzschluss in dem Kreis falls er sehr kurz ist. Etwas drosseln schadet sicher nicht, die Temperatur in dem Raum dürfte dabei kaum leiden. Ansonsten wenn Du mit der Temperatur klar kommst, betrachte den Raum als "untergeordnet". Er wird so warm wie er halt wird.

Die Alternative wäre die VLT nur wegen des Raumes zu erhöhen. Die umgebenden Räume bzw. alle Räume sollten grundsätzlich beheizt werden da Wärme von einem Raum in den anderen wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joedreck

Nun schau doch erst mal ob der Kreis voll geöffnet ist.
Ein Kurzschluss bei der Gasheizung ist nicht ganz so schlimm, da die VLT eh schon niedrig ist.

Wenn der Kreis schon komplett geöffnet ist, setz die VLT trotzdem noch mal runter und schau wie tief sie geht. Ich glaube da geht noch einiges.
Und der Durchfluss ist wahrlich wichtig, sonst bekommt die Gasheizung die Wärme nicht weg und taktet.

Wir machen das jetzt Schritt für Schritt zusammen.
 
A

AD1988

Nun schau doch erst mal ob der Kreis voll geöffnet ist.
Ein Kurzschluss bei der Gasheizung ist nicht ganz so schlimm, da die VLT eh schon niedrig ist.

Wenn der Kreis schon komplett geöffnet ist, setz die VLT trotzdem noch mal runter und schau wie tief sie geht. Ich glaube da geht noch einiges.
Und der Durchfluss ist wahrlich wichtig, sonst bekommt die Gasheizung die Wärme nicht weg und taktet.

Wir machen das jetzt Schritt für Schritt zusammen.
Das ist ja super nett von euch und bin auch sehr dankbar über die vielen Infos von euch.
Ich denke aber das die VL nicht weiter runtergehen wird da eine Mindesttemperatur von 25 Grad eingestellt ist.
 
J

Joedreck

Wie ist denn die aktuelle VLT?
Den 25 Grad darf man sich bei aktuellen Temperaturen gern annähern. Es passiert doch nichts schlimmes. Eisbären werden über Nacht schon nicht bei euch einfallen.
 
A

AD1988

Nachdem ich gestern die Heizkurve auf 0,4 gestellt habe schwankt die VL zwischen 26 und 28. Laut Grafen sollten es aber 30 sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben