Kfw Vertrag /Hausänderung bei bestehendem Vertrag

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Das interessiert die KFW relativ wenig so lange der *unabhängige* Energieberater den Kopf für alles hinhält, die Angaben am Anfang und Ende miteinander übereinstimmen, am Ende die Bescheinigung über das Erreichen der beantragten Effizienzstufe erfolgt, diese auch der Wahrheit entspricht und du die Unterlagen mindestens so lange aufbewahrst wie die Förderung läuft.

Die KFW weiß überhaupt nicht, wie dein Haus im Detail aussieht sondern kennt nur die Angaben auf dem Formular. Keine Pläne, keine Berechnungen, nix.
 
B

body123

Also die Angaben von der ersten Kfw Online Bestätigung zu der neuen unterscheiden sich schon z.B. das beheizte Gebäudevolumen oder die Umfassungsfläche...weil das ja nun ein anderer Haustyp ist..
 
8

86bibo

Wichtig ist, dass alle Bedingungen der KfW weiterhin eingehalten werden. Da spielen Hausfrauen, Form etc. Erstmal keine entscheidende Rolle. Du solltest natürlich nicht den Antrag für 100m2 Wohnfläche gestellt haben und jetzt 500m2 bauen. Letztendlich kommt da aber niemand von der KfW vorbei. Wichtig ist, dass der energieberater mit im Boot ist und sein o.k. gibt, da er hinterher die ordnungsgemäße Ausführung bescheinigen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben