Kennt jemand den Namen zu diesem Belagmuster?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kennt jemand den Namen zu diesem Belagmuster?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tamstar

Der Ton macht die Musik und bei mir (und vielleicht auch Tarnari) kam dein Ton eben pampig, herablassend und fast schon aggressiv an.
Ich kann das gar nicht an einzelnen Worten festmachen und es wurde ja auch was im Thread gelöscht.

Es ist egal um welche Art von Belag es sich handelt. […] Die Frage ist ja auch nicht welche Art von Belag es ist sondern generell ob jemand den Belag kennt.
Hier wiederholst du zum dritten Mal dass der Belag egal ist (obwohl viele deine Frage so verstanden haben), was Tarnari dann so
„das ist ein weizenbrötchen“, darauf du „ich will nicht wissen, ob Weizen, sondern wieviel Salz.“
ganz treffend beschrieben hat und ich hab da gehört
„ich will nicht wissen, welcher Belag, sondern welches Muster, du Glücksbärchi!“
(Schimpfwort durch die Redaktion geändert). Aggressiv eben.

Und das bestätigt das ja:
11ant's bescheuerte Besserwisserantwort
Vielleicht reflektierst du dich selbst, vielleicht tust du das Geschwafel als eben solches ab, bleibt ja dir überlassen.
Ich finds gut, dass du das Muster gefunden hast und vor allem, dass du das hier noch mitgeteilt hast!
 
B

Ben-man

Der Ton macht die Musik und bei mir (und vielleicht auch Tarnari) kam dein Ton eben pampig, herablassend und fast schon aggressiv an.
Ich kann das gar nicht an einzelnen Worten festmachen und es wurde ja auch was im Thread gelöscht.
Die gelöschten Beitrage stammen allesamt aus der Diskussion zwischen 11ant und mir (und sonst niemand) wo es einzig und alleine darum ging, dass er mich belehren wollte dass Holzboden nicht gleich Vinyl ist, dass ich keine Ahnung habe und dass ich mich gefälligst nach anderen Dingen umschauen soll. Diese Diskussion war absolut überflüssig weil sie NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte und NICHTS zu meiner eigentlichen Frage beigetragen hat.

Wenn du in einem Autoforum fragst wie ein bestimmter Lack genannt wird und dann kommt eine x-beliebige Person und will dich belehren warum der Lack egal ist und du dich doch lieber zwischen Manuell/Automatik entscheiden sollst, du ihm dann klar machst dass du doch bitte nur wissen möchtest wie der Lack genannt wird und er dir dann herablassend erklärt dass du dich gefälligst zwischen Diesel/Benzinmotor entscheiden sollst - wärst du ihm dann für seine Hilfe dankbar? Ich definitiv nicht und das ist genau das was in der Diskussion passiert ist. Als ich ihm sachlich erklärt habe dass ich den Boden nicht verlegen will, sondern anderweitig verwenden möchte, hat er versucht die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen und hat dumme Sprüche geschrieben.

Die Diskussion wurde übrigens auf meinen Wunsch hin gelöscht und die Moderation war da offensichtlich ebenfalls meiner Meinung, sonst wäre nichts gelöscht worden. Sogar dafür habe ich mich bedankt!

Hier wiederholst du zum dritten Mal dass der Belag egal ist (obwohl viele deine Frage so verstanden haben), was Tarnari dann so ganz treffend beschrieben hat und ich hab da gehört
Das hätte ich auch noch acht oder neun Mal geschrieben wenn es sein müsste. Ich weiß nicht was andere verstanden haben aber Im Threadtitel, im ersten Post und immer wieder habe ich geschrieben dass es um das Dekor geht, da ich den Boden nicht verlegen will.

„ich will nicht wissen, welcher Belag, sondern welches Muster, du Glücksbärchi!“ (Schimpfwort durch die Redaktion geändert). Aggressiv eben.
Das habe ich NIRGENDWO geschrieben - nichtmal Ansatzweise. Wie kommst du auf diese Unterstellung?

Vielleicht reflektierst du dich selbst, vielleicht tust du das Geschwafel als eben solches ab, bleibt ja dir überlassen.
Ich finds gut, dass du das Muster gefunden hast und vor allem, dass du das hier noch mitgeteilt hast!
Ich reflektiere, öfters als manch andere Person, sonst würde ich auch nicht antworten. Für mich macht es den Eindruck als werden direkte Antworten von manchen Personen einfach als aggressiv eingestuft, obwohl sie das nicht sind. Direkte Antworten sind gezielt und direkt, das hat aber nichts mit beleidigend oder pampig zu tun. Vielleicht liegt es an meiner täglichen Arbeit, denn daher bin ich diesen Umgangston gewohnt. Auf jeden Fall war es nicht meine Absicht so rüber zu kommen. Ich bitte ja nicht in einem Forum um Hilfe und beleidige Menschen die mir helfen wollen. Wenn sich das wirklich so angehört hat, entschuldige ich mich dafür, das war nicht meine Absicht (außer die Diskussion mit 11ant - dafür entschuldige ich mich nicht denn die ist nicht auf meinen Mist gewachsen und ich lasse mich nicht von jemandem belehren, der herablassend und lächerlich antwortet).
 
T

Tamstar

Das habe ich NIRGENDWO geschrieben - nichtmal Ansatzweise. Wie kommst du auf diese Unterstellung?
Ich habe nur versucht, zu erklären, wie es bei mir ankam, ich weiß, dass du das nicht wörtlich geschrieben hast und jetzt auch, dass du das auch nicht so gemeint hast. Alles gut also.

dass es um das Dekor geht, da ich den Boden nicht verlegen will. …werde ich mir jetzt mehrere Bilderrahmen daraus bauen.
Die Info wäre am Anfang vielleicht hilfreich gewesen. Aber jetzt ist die Diskussion müßig.

Wenn du wirklich Bilderrahmen draus machst (und das nicht eine Spitze für den Fanten war, die ich nicht verstehe), dann wünsch ich dir viel Spaß,
vielleicht zeigst du uns ja sogar Ergebnisse
 
B

Ben-man

Die Info wäre am Anfang vielleicht hilfreich gewesen. Aber jetzt ist die Diskussion müßig.
Bei DIY Bastelarbeiten hat die Vergangenheit leider gezeigt dass es nicht immer die beste Idee ist alle Gedankengänge auf einmal zu veröffentlichen. Dann wären mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit solche Antworten gekommen wie "da baut man doch keinen Bilderrahmen draus", "ich würde dafür richtiges Holz verwenden", "wieso willst du dir einen Rahmen selbst bauen?" usw. Das hätte dann noch weniger zum Ziel geführt

Wenn du wirklich Bilderrahmen draus machst (und das nicht eine Spitze für den Fanten war, die ich nicht verstehe), dann wünsch ich dir viel Spaß,
vielleicht zeigst du uns ja sogar Ergebnisse
Nein das war keine Spitze - aber genau genommen werden es auch keine Bilderrahmen sondern Umrandungen für SmartMirror-Spiegel. Für meinen Fall ist eine geringe Aufbauhöhe des Rahmens wichtig da der Spiegel in eine Wand eingesetzt werden soll. Deswegen auch die Idee mit dem Bodenbelag. Der Spiegel an sich läuft schon. Wenn das mit dem Rahmen funktioniert wie ich mir das vorstelle, kann ich das hier posten.
 
11ant

11ant

Die gelöschten Beitrage stammen allesamt aus der Diskussion zwischen 11ant und mir (und sonst niemand) wo es einzig und alleine darum ging, dass er mich belehren wollte dass Holzboden nicht gleich Vinyl ist, dass ich keine Ahnung habe und dass ich mich gefälligst nach anderen Dingen umschauen soll. Diese Diskussion war absolut überflüssig weil sie NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte und NICHTS zu meiner eigentlichen Frage beigetragen hat.
Ich weiß nicht was andere verstanden haben aber Im Threadtitel, im ersten Post und immer wieder habe ich geschrieben dass es um das Dekor geht, da ich den Boden nicht verlegen will.
Als ich ihm sachlich erklärt habe dass ich den Boden nicht verlegen will, sondern anderweitig verwenden möchte, hat er versucht die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen und hat dumme Sprüche geschrieben.
Wenn sich das wirklich so angehört hat, entschuldige ich mich dafür, das war nicht meine Absicht (außer die Diskussion mit 11ant - dafür entschuldige ich mich nicht denn die ist nicht auf meinen Mist gewachsen und ich lasse mich nicht von jemandem belehren, der herablassend und lächerlich antwortet).
Du hast hier eine Frage nach einem Bodenbelagmuster gestellt. Da ist es nicht im geringsten verwunderlich, wenn die Antwortgeber denken, Du wolltest einen möglichst ähnlich aussehenden Bodenbelag kaufen und wie üblich als solchen verwenden. Das kommt hier schließlich regelmäßig vor, daß Leute z.B. ein weiteres - ibs. übergehend angrenzendes - Zimmer im Partnerlook belegen möchten. Also versuchten mehrere Antwortgeber das, was man in solchen Fällen eben tut, nämlich: Dir Wege zu diesem Ziel aufzuzeigen. Das als Belehrung zu diffamieren, Dir Alternativen aufzuzeigen, ist absolut unangebracht. Wir wissen von den Fragestellern regelmäßig nicht, mit welchem warenkundlichen Background sie als Bauherren sozialisiert wurden. Als Du dann - übrigens mitnichten schon im Eröffnungsbeitrag ! - sagtest, Du wolltest das Muster nur wissen, da rücktest Du immer noch nicht damit heraus, wofür - und es ist niemandes Schuld, Deine Gedanken nicht lesen zu können, auch meine nicht !!! - sondern ließest Die Schlussfolgerung zu, der Hintergrund Deiner Frage sei nur ein Jux zum Erwerb von Wissen, das garnicht zum Gebrauch bestimmt ist. Im normalen Leben vergäße Dein Gegenüber für so ein Verhalten mal kurz seinen Pazifismus und würde Dir einen Zahnarztbesuch spendieren. Daß ich in solchen Situationen meinen Humor bewahre, anstatt Leute zu verdreschen, dafür solltest Du Dich mal lieber bedanken, statt das auch noch als Lächerlichmachen zu diffamieren !
Hättest Du nicht wie ganz normale Leute - notfalls frag´ einen Neurotypiker, wie das geht - sagen können: "hey Leute, ich will für einen anderen Verwendungszweck ein Muster benutzen, das dem gezeigten Bodenbelag ähnelt", dann hättest Du auch passende Antworten bekommen. So lange Du uns in dem Glauben läßt, ein bestimmtes Bodenbelagsdekor zu suchen, bekommst Du eben auch die Antwort zugeschnitten auf Deine Frage, und nicht zugeschnitten auf Deine Geheimgedanken. Das ist keine Aggression, das ist Kommunikation !
Ich fasse es ehrlich gesagt immer noch nicht, wie jemand sich so pampig darüber mokieren kann, daß man ihm freundlich hilft und mit Humor darüber hinweg sieht, wenn er Antworten bemängelt, wo das eigentlich mangelhafte doch wohl eher seine irreführende Fragestellung war !
Sachlich hast Du mir garnichts erklärt, sondern mich für meinen Humor sogar noch gebissen ! - höflich geht anders.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben