Kennt jemand den Namen zu diesem Belagmuster?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kennt jemand den Namen zu diesem Belagmuster?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

Hallo, würde ja wohl helfen, aber leider habe ich dazu keine Möglichkeit dank ausgeprägter rot/grün Schwäche.
Für mich sahen viele mit der Google Bildersuche gefundene Ergebnisse halt sehr ähnlich aus
 
B

Bertram100

Falls es dich beruhigt: es ist gar nicht so schlimm wenn du nicht genau den Bodenbelag wiederfindest. Ich kenne das von mir selber dass in dem Moment in dem man damit beschäftigt ist, alles so weltgewichtig und bildfüllend ist. Aber eigentlich ist es das nicht.
Ganz ehrlich, wenn du irgendwann mal stirbst, wirst du dann sagen: "war schön, vor allem weil ich diesen Bodenbelag im Haus gehabt habe".
Such dir doch einfach einen neuen aus, den du jetzt auch schön findest.

Ich persönlich würde mir nicht nochmal so viel Energie rauben lassen durch recht unwichtige Materialentscheidungen. Schöne Materialien machen Spass, sind aber auch nicht alles - finde ich.

Ich denke du reitest dich da in was rein, weil du wirklich nur auf das Design guckst, nicht auf das Material, auf was du selber angenehm findest, auf den Preis, auf die Brauchbarkeit. Wenn nur 1 Aspekt im Vordergrund steht, kannst du beinahe sicher sein, dass die Dringlichkeit ein "Freudsch'er Streich" ist und dich nur ablenkt von anderem.
 
B

Ben-man

Wollte nur ein kurzes Update geben. Habe ein Laminat mit 98% identischem Dekor und Farbe beim Baumarkt mit dem Bieber bekommen. War tatsächlich Zufall weil ich einen anderen Markt als unseren Standardmarkt angefahren habe. In unserem Markt gab es den Belag gar nicht vor Ort. Das Dekor dort nennt sich "Eiche Grau Antik" und sieht auf der Webseite natürlich ganz ganz anders aus.

Auf jeden Fall, lieber @11ant, werde ich mir jetzt mehrere Bilderrahmen daraus bauen.
 
Tarnari

Tarnari

Ganz ehrlich, ich will niemandem zu nahe treten, aber deine Frage, die daran geknüpfte Erwartungshaltung und deine Reaktion haben mich denken lassen, du hättest genauso gut ein Brötchen abfotografieren können und fragen können, ob jemand weiß welche Bäcker-Filiale, in welcher Stadt, in welcher Straße und welche Kette das gebacken hat.
Wie soll irgendjemand, der nicht täglich, beruflich, ausschließlich mit Böden zu tun hat, erkennen was das ist?
Selbst für so jemandem wäre das wahrscheinlich höchst unmöglich...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben