Kennt jemand den Namen zu diesem Belagmuster?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kennt jemand den Namen zu diesem Belagmuster?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Vielleicht erkennt das jemand Anhand vom Bild.
Nee wohl eher nicht. Da es eben Laminat, Vinyl etc. sein könnte. Wäre sinnvoller gewesen, du hättest bei der Fundstelle des Bildes nachgeforscht.
Und mal ganz ehrlich ... so eine Art Design gibt es doch mittlerweile von vielen Anbietern.
 
B

Ben-man

du hättest bei der Fundstelle des Bildes nachgeforscht
Das habe ich natürlich bereits versucht.
so eine Art Design gibt es doch mittlerweile von vielen Anbietern
Ich habe einige gefunden die dem Bild ähnlich sind, aber entweder sind die zu hell oder zu dunkel. Das was am nähesten dran war nennt sich "Laminat Highland Eiche titan D4796 Mammut plus Landhausdiele" aber das hat viel mehr und größere verästungen drin, daher wirkt das sehr unruhig. Wenn du mir ein anderes Laminat mit diesem Muster nennen kannst, wäre ich dir sehr sehr dankbar.
 
P

pagoni2020

Da suchst Du Dir wohl nen Wolf; das identishe Produkt 20cm daneben fotografiert sieht ja wieder anders aus. Wenn Du Dir im Fachmarkt die einzelnen Hersteller durchschaust wirst Du sicher bald fündig werden. So etwas sieht man wirklich häufiger. Wo ist denn die Fundstelle des Bildes?
 
11ant

11ant

Dem TE scheint nicht bewußt zu sein, daß Holz ein Naturprodukt ist, das nicht in einem reproduzierbaren Design wächst, und daß die Kunden darin eher ein Feature als einen Bug sehen. Aus diesem Grund sind Hersteller von imitierenden Dekoren auch bemüht, entsprechend großflächige Vorlagen zu scannen und so zu bearbeiten, daß der Effekt der Naturprodukt-Authentizität eben gerade nicht dadurch gestört wird, daß sich beim Verlegen ein Muster unbeabsichtigt (oder gar regelmäßig mit einem Rapport xy) wiederholt. Sinnvoller würde sich der TE darüber klar, welche Eigenschaften das gewünschte Produkt haben soll, z.B. "weniger und kleinere Astaugen als Laminat Highland Eiche titan D4796 Mammut plus Landhausdiele". Damit läßt sich dann der konstruktionsbedingte Segen von Imitatprodukten nutzen, auch "Buchenstruktur eichefarben" herstellen zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.04.2014Laminat im Bad Beiträge: 11
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
14.10.2019Massivtisch ca 240cm Eiche gesucht Beiträge: 30
05.11.2015Laminat vs. Parkett Beiträge: 10
24.01.2021Mehrkosten für Treppenbelag Eiche anstelle Buche Wucher? Beiträge: 16
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
27.05.2015Haustür aus Eiche Natur? Beiträge: 11
07.09.2021Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche Beiträge: 529
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10
25.04.2022Laminat 7mm mit Dielenfliesen 10mm ausgleichen Beiträge: 13
02.03.2016Erfahrungen Silva Trade - Sipa Floor Landhausdiele Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben