Kellereingang Drainage

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Frico26

Hallo,
Mein Bauträger verlangt für eine Kelleraußentreppe 12.000 Euro Aufpreis. Was ich für zu teuer finde.
Jetzt wollte ich es in Eigenleistung machen. Kann mir jemand ein Paar Ratschläge zur Kellertreppe geben?

Ich wollte eine Vertigtreppe einsetzenlassen (der Kran wird so oder so auf der Baustelle sein).
Meine Frage ist: Kann ich das Regenwasser, was sich vor der Kellertür ansammelt, an die Drainage des Hauses anschließen.

Von der Drainage geht das Wasser zur Zisterne, um den Garten zu Bewässern. Ich darf die Drainage nicht an den Mischkanal anschließen. Da das Grundstück 2480m² groß ist, bin ich dankbar für jeden Liter Wasser, darum wird noch eine Seite des Daches mit in die Zisterne einfließen.

Oder soll ich besser den Eingang überdachen. Das wird aber teurer.
MfG
Frico26
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben