KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 50 Votes
B

BoPaDi24

Wir interessieren uns für ein Carport mit Geräteraum von KD Überdachung (KD Cube) sowie die Haustürüberdachung Sky Plus.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

A

Allthewayup

Wir interessieren uns für ein Carport mit Geräteraum von KD Überdachung (KD Cube) sowie die Haustürüberdachung Sky Plus.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Warum nicht gleich eine freitragende Glasscheibe? Sieht meiner Meinung nach besser aus wie die Sky Plus. Haben uns für dunkles Glas entschieden = etwas Sonnenschutz und passendere Optik zu den dunklen Bauelementen.

Anhänge

A

Allthewayup

Ist das auch von KD Überdachung? Seid ihr damit zufrieden? Wie breit und tief ist eure?
Nein das ist nicht von KD Überdachung. Es ist von einem Online Glas(Profi) Händler (24). Ja, ich würde es wieder Kaufen. Hab’s auch schon einmal geputzt inzwischen. Geht mit so einem Jemako Stabwischer Super. Die Abmessungen der Scheibe sind 2,4m breit und 1,05m tief. Montiert hab ich das selbst. Ist kein Kinderspiel bei 105kg Scheibengewicht. Die Scheibe in das Profil zu heben brauchte 4 starke Männer und einer der die Sicherungsstifte setzt. Montage vom Fachbetrieb lag irgendwo bei 1.500€ und im Nachgang gesprochen auch absolut nachvollziehbar. Das Glas, die Wandkonsole, das Zubehör und Befestigungsmaterial sowie Werkzeug für die Montage haben mich in Summe ca. 4K gekostet.
Montagezeit etwa einen kompletten Arbeitstag wenn man es zum ersten Mal macht.

B

BoPaDi24

Wie ist es mit Schmutz auf der durchsichtigen Scheiben? Reinigt sich das durch Regen gut selbst oder fällt es euch störend auf?

A

Allthewayup

Dadurch das die Scheibe grau getönt ist fällt es nicht so auf wie bei klarem Glas. Da das Nord/Nordost ist reinigt sich da so gut wie gar nichts von selbst. Stören tut es uns aber nicht. Ich werde demnächst mal eine Glasversiegelung aufbringen und dann mal sehen ob es einen Unterschied macht. Verschmutzen wird sie erstmal genauso aber reinigen lässt sie sich dann hoffentlich einfacher.

Zuletzt aktualisiert 07.05.2025
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 20 Themen mit insgesamt 884 Beiträgen