ᐅ KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
Erstellt am: 31.01.18 11:46
VielUnterwegs14.04.20 11:03
Malaka110 schrieb:
Hallo zusammen,
Hat hier irgendjemand Poly klar verbaut und kann Fotos zeigen? Poly Opal sah auf den Fotos hier ganz schick aus, aus der Distanz. Poly klar im Prospekt schaut aus wie Wellblech :-/
Danke
BenWarum in klar?
Malaka11014.04.20 12:33
In der Hoffnung, dass man durchgucken kann. Oder ist das nur bei Acryl möglich, aber nicht bei Polydoppelkammer?
Curly14.04.20 16:24
warum dann nicht einfach Glas, da kann man auch durchschauen .
LG
Sabine
LG
Sabine
VielUnterwegs14.04.20 16:53
Curly schrieb:
warum dann nicht einfach Glas, da kann man auch durchschauen .
LG
Sabine...weil Glas früher mal modern war. Bei Glas benötigte man aber immer eine teure Untermarkise, es ist viel heißer darunter, man hat keinen UV-Schutz, die Belastung der Aluminium-Konstruktion ist viel höher uvm.
Malaka11014.04.20 17:00
Wir haben eine reine Südterrasse, daher ist eine Markise vermutlich eh erforderlich.
Scout15.04.20 09:05
VielUnterwegs schrieb:
...weil Glas früher mal modern war. Bei Glas benötigte man aber immer eine teure Untermarkise, es ist viel heißer darunter, man hat keinen UV-SchutzNein, das muss ja VSG-Glas sein; Während Glasprodukte aus Einzelscheiben (z. B. Floatglas oder Einscheiben-Sicherheitsglas, ESG) beinahe alle UV-Strahlen durchlassen, wird beim normalen Verbund-Sicherheitsglas (VSG) ein grosser Teil der Strahlung durch die Standard-PVB-Folie gefiltert. Beim Auto etwa bestehen die Frontscheibe aus VSG, die Seitenscheiben überwiegend aus ESG. Fährt man also mit dem Auto in die Ferien, sollte der Arm auf der Türseite stärker eingecremt werden als der Rest der unbedeckten Haut.
Und beim Terrassendach gilt dies analog.
In Sachen Durchblick und Lichtdurchlässigkeit ist Glas halt unschlagbar. Acryl mag anfangs ähnlich gut aussehen aber nach einigen Jahren sind Kratzer drinnen und es fängt an zu gilben und unansehlich zu werden.