KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
W

world-e

Schneelast 8mm VSG vs. 10mm VSG
hat jemand konkrete Infos wie es mit der Schneelast bei KD aussieht? Konnte so gut wie nichts finden. Oder hat jemand eine Überdachung in Schneelastzone 2 oder sogar 3 bei hoher Höhenlage bauen lassen? Würden hier Zusatzmaßnahmen unternommen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass wir 8mm VSG haben und meine Eltern haben sich jetzt auch eine KD-Überdachung anbieten lassen, dort wurde gleich auf 10mm VSG gegangen. Wir sind beide Schneelastzone 1 und liegen keine 10km auseinander. Allerdings auf einer gewissen Höhe über NN, sodass man schnell auch bei Zone 1 bei >1kN/m² liegt. Vielen Dank
 
S

SchuMi24

Hallo, wir haben vorsichtshalber auch 10mm VSG genommen. Wohnen in Bayern ganz oben. Lassen jetzt zusätzlich ein Schneefanggitter auf dem Dach anbringen.
Der auf das Vordach fallende Schnee ist meines Erachtens nicht das Problem, sondern die Schneemasse, die vom Dach bei Tauwetter auf die Terrassenüberdachung kracht. War dieses Jahr heftig. Hat zwar alles gut standgehalten, aber ich bin beruhigter, wenn alles durch das Schneefanggitter abgeschwächt wird. ;)
 
W

world-e

Hallo, wir haben vorsichtshalber auch 10mm VSG genommen. Wohnen in Bayern ganz oben. Lassen jetzt zusätzlich ein Schneefanggitter auf dem Dach anbringen.
Der auf das Vordach fallende Schnee ist meines Erachtens nicht das Problem, sondern die Schneemasse, die vom Dach bei Tauwetter auf die Terrassenüberdachung kracht. War dieses Jahr heftig. Hat zwar alles gut standgehalten, aber ich bin beruhigter, wenn alles durch das Schneefanggitter abgeschwächt wird. ;)
Aber konkrete Infos hast du auch nicht von KD zum Thema bekommen?
Ab einer gewissen Schneelast müssen wohl auch die Sparren durch eingeschobene Stahlprofile verstärkt werden.
 
J

JfkJo87

Hallo zusammen,
Gestern wurde die Terrassenüberdachung 5,25x4m, freistehend montiert.
Es lief alles wie am Schnürchen. Ein Trupp, bestehend aus 3 Männer, kam im vereinbarten Zeitraum.
Der Trupp macht nach einer kurzen Lagebesprechung sich Sofort ans Werk.
Nach gut 6 Stunden waren die Jungs fertig und gingen nach aufgeräumter Baustelle in den verdienten Feierabend.
Der Ablauf und Qualität passen bisher super.

Einzigster negativer anzumerkender Punkt ist, das die Markise nicht mit dabei war und aktuell noch fehlt. Nach Aussage unseres Außendienstlers, sollte die Markise eigentlich eine Woche nach unser Unterschrift (Februar) bestellt worden sein. Aktuell wird geprüft, wo die abhanden gekommen ist.
Wir sind gespannt was raus kommt.

Grüße
 
Tarnari

Tarnari

Was ich spannend finde, ich hab schon ziemlich oft in diesem Thread gelesen, dass die Markisen fehlen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
08.05.2015Planung der Terrassenüberdachung. Lichteinfall in den Räumen? Beiträge: 36
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
04.08.2020Terrassenüberdachung Profile falsch Beiträge: 31
13.02.2020Welche Scheiben? Dicke, VSG, FL, ESG usw.? Beiträge: 16
05.10.2017Feste Markise sinnvoll? Beiträge: 18
03.04.2020Kosten Terrassenüberdachung Beiträge: 17
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
03.06.2014Terrassenüberdachung in Grundriss einplanen? Beiträge: 18
02.08.2020Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe Beiträge: 34
03.09.2018Terrassenüberdachung auf Keramik-Fliesen an Fertighaus Beiträge: 10
21.04.2023Wie groß sollte die Terrassenüberdachung sein? Beiträge: 10
22.07.2020Glas- oder Lamellendach als Terrassenüberdachung Beiträge: 56
08.04.2021Terrassenüberdachung Doppelhaushälfte / Genehmigung Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben