KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
L

Laramaus

Ich war auch in Rüsselsheim vor kurzem. Mir sagte man bei der Beratung auch, dass die Markise bis zu 8 Wochen später kommen kann und sie erst nur die Überdachung bauen. Wäre für mich aber ok.
Wenn man uns das gesagt hätte, wäre das auch ok gewesen....aber hat man leider nicht....daher waren wir auch in Rüsselsheim, haben direkt den Stoff ausgesucht, die Markise ist jetzt bestellt und soll am 24. zu KD kommen, wann sie montiert wir,müssen wir jetzt abwarten....
 
P

Piotr1981

Unsere Überdachung von Schweng wurde auch gestern aufgebaut. Zumindest teilweise. Die Gläser fehlen noch, da unsere Überdachung angeblich zu groß war um an einem Tag zu montieren...

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden!
Hast du mal ein Foto? Sicherlich interessant zu sehen
 
Pinky0301

Pinky0301

Hallo, habe bisher nur den halben Thread geschafft, deshalb sorry, falls meine Fragen doch schon irgendwo beantwortet wurden.
Bin beim Googlen nach Terrassenüberdachungen direkt auf KD gestoßen und nachdem hier so viele positiv berichten, werden wir uns die wohl mal genauer anschauen Sind glücklicherweise auch nicht weit weg von Rüsselsheim.
1. An der Wand, an der die Überdachung befestigt werden soll, läuft an der einen Seite das Regenfallrohr entlang. Weiß jemand, ob man da dann aussparen kann oder müssten wir das Dach vorher enden lassen?
2. Was ist die bessere Position für die Markise? Mein Gedanke: unterm Glas wird sie nicht so schmutzig und vor allem nicht nass, wenn es regnet. Über Glas (wurde uns gesagt) hält Hitze besser ab.
3. Habe hier von Rabattaktionen gelesen. Weiß jemand, wann es die gibt? Vermutlich eher im Winter, oder? Bei uns eilt es nicht, solange könnten wir auf jeden Fall warten.
4. Unsere Terrasse muss noch neu angelegt werden. Ist es besser, dass erst nach der Montage zu machen? Wir wissen noch nicht, welcher Bodenbelag es sein soll. Aber z. B. bei Dielen stelle ich es mir sehr unpraktisch bis unmöglich vor, dazwischen noch nachträglich Pfosten einzubauen, oder?
 
T

trendyandi

Guten Morgen!

zu 3.
die haben immer wieder Rabattaktionen (gefühlt eigentlich immer), einfach auf der Homepage schauen... Was außerhalb von Rabattaktionen beim Außendienstler verhandelbar ist, weiß ich nicht...

zu 4.
wir haben unsere Einfahrt nach der Carport-Aufstellung gepflastert. Hat den Vorteil, dass du nicht erst Rückbauen musst um die Fundamente zu betonieren... Ist m.E. die sauberere Variante.
 
L

Laramaus

1. An der Wand, an der die Überdachung befestigt werden soll, läuft an der einen Seite das Regenfallrohr entlang. Weiß jemand, ob man da dann aussparen kann oder müssten wir das Dach vorher enden lassen?
Das Regenrohr sitzt auf jeden Fall vorne, da das Dach ja schräg angebracht wird und nach vorne abfällt, von daher hilft Dir Dein Regenrohr nicht. Hatte nämlich die gleiche Idee . . . .

Sinnvoller wäre es schon, wenn Ihr noch nicht mal einen Terrassenbelag ausgesucht habt und jetzt schon eine Überdachung wünscht, das dann vorher zu machen, vor allem, wenn es Holz werden soll. Wir haben Steinplatten und ich gehe davon aus, dass wir 2 Platten anschließend wieder zuschneiden lassen müssen.

Rabatt bekommst Du auch noch einmal vom Verkäufer, der zu Euch nach Hause kommt.
 
W

world-e

Wie ist es denn bei KD, sind die Überdachungen immer nur meterweise erhältlich oder auch auf den cm genau bzw. kostet es Aufpreis, wenn man von den Preisbeispielen abweicht? Weißt das jemand? Bei uns würden 7m nicht reichen, es wären eher so 7,1m. Danke
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
05.10.2017Feste Markise sinnvoll? Beiträge: 18
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
02.08.2020Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe Beiträge: 34
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben