KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
S

SchuMi24

Hallo, bin neu hier.
Am 15.5. kommen die Monteure der Fa. Kd-Überdachungen zur Montage unserer Terrassenüberdachung. Nun meine Frage:
Die Überdachung 7m x 3m wird an ein Holzständerhaus montiert. Hat hier jemand bereits Erfahrung?
 
W

world-e

Hallo, bin neu hier.
Am 15.5. kommen die Monteure der Fa. Kd-Überdachungen zur Montage unserer Terrassenüberdachung. Nun meine Frage:
Die Überdachung 7m x 3m wird an ein Holzständerhaus montiert. Hat hier jemand bereits Erfahrung?
Hätte man vorher klären sollten, denke ich. Man sollte ja schon auf die Ständer oder Balken/Zwischendecke treffen. Aber lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.
Aber ich könnte selber man das gleiche Thema haben. Hast du dir es auch freistehend überlegt, sodass die Überdachung nicht an die Wand geschraubt werden muss? Hier würde mich mal ein Preis interessieren.
 
S

SchuMi24

Wir haben Ständerplan vorliegen. und bereits die belastbaren Stellen an der Außenwand markiert. Das wollte KD so. Wir waren eigentlich der Meinung, das die Monteure den Ständerplan lesen könnten. Aber ??? Freistehend hat uns nicht gefallen. Ich bin nun mal gespannt, ob alles klappt. Wäre jetzt etwas beruhigter gewesen, wenn jemand schon Wandmontage hat anbringen lassen.
 
W

world-e

Wir haben Ständerplan vorliegen. und bereits die belastbaren Stellen an der Außenwand markiert. Das wollte KD so. Wir waren eigentlich der Meinung, das die Monteure den Ständerplan lesen könnten. Aber ??? Freistehend hat uns nicht gefallen. Ich bin nun mal gespannt, ob alles klappt. Wäre jetzt etwas beruhigter gewesen, wenn jemand schon Wandmontage hat anbringen lassen.
Interessant wäre es allemal. Vorher war unser Bauleiter für Holzbaufragen da. Er meinte, es sei kein Problem, eine Überdachung an die Wand zu schrauben. Man muss allerdings die Balken treffen. Oder eben die Zwischendecke. Ist schon fraglich, ob die Monteure die Pläne so genau anschauen.
 
S

SchuMi24

Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht meldet sich bis Donnerstag noch jemand. Und ansonsten wird schon alles gut gehen. Bis hierhin wurden wir von der Firma sehr freundlich und gut beraten.
Melde mich Freitag noch mal, wenn die Überdachung fertig ist.
 
S

shenja

Ist zwar nicht KD-Überdachung aber zwei Firmen die bei uns eine Terrassenüberdachung aufstellen sollten, wollten beide nicht ins Ständerwerk. Wir haben eine freistehende aber das sieht man nicht auf den ersten Blick.
Ich frage mich gerade aber wie das mit der Gewährleistung ist wenn ihr selber die Punkte im Ständerwerk festlegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
03.06.2014Terrassenüberdachung in Grundriss einplanen? Beiträge: 18
23.05.2018HUF Haus - Schwarze Balken weiss streichen - Erfahrungen? Beiträge: 16
03.04.2020Kosten Terrassenüberdachung Beiträge: 17
21.04.2023Wie groß sollte die Terrassenüberdachung sein? Beiträge: 10
08.05.2015Planung der Terrassenüberdachung. Lichteinfall in den Räumen? Beiträge: 36
22.07.2020Glas- oder Lamellendach als Terrassenüberdachung Beiträge: 56
03.09.2018Terrassenüberdachung auf Keramik-Fliesen an Fertighaus Beiträge: 10
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
04.08.2020Terrassenüberdachung Profile falsch Beiträge: 31
01.03.2023Wie Spot-Deckenstrahler in Decke ohne Zwischendecke einbauen? Beiträge: 12
25.06.2013Satteldach/Dämmung in den First oder bis zur/auf Zwischendecke? Beiträge: 11
08.04.2021Terrassenüberdachung Doppelhaushälfte / Genehmigung Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben