KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
P

Peter2710

Hallo!
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.
Habe vor ca. 5-6 ein Angebot von KD Terrassenüberdachung bekommen. Angebot war echt ok und wollte es auch bestellen, aber da ich ca 200km von denen weg Wohne wollten die von mir für dem Außendienstmitarbeiter km kosten in Höhe von 1,3eure berechnen. Da hab ich gesagt am Telefon ich überlege es mir und melde mich wieder. Ok, irgendwo ist verständlich das die nicht um sonst durch ganz Deutschland fahren wollen. Dann hab ich mich nicht mehr gemeldet und dann kam gestern eine E-Mail ob sich jemand beim mir nochmals gemeldet hat. Ich sagte "nein", und heute kam gleich ein Anruf von denen.
Ich sagte, dass niemand kommen muss zum ausmessen da ich es selber gemacht habe und wenn ich falsch gemessen hab mein Problem sei! Ich wollte diese Anfahrkosten sparen. Ich fragte dem Herr am Telefon ob so alles stimmt und der Preis steht!? Er ja, und er schickt mir dies nochmals per Email und ich soll es unterschreiben und in 2 Wochen hab ich meine Überdachung. Wau, cool dachte ich!

Email kam und der Preis ist jetzt um 1000Euro mehr, da angeblich sein Kollege was falsch gerechnet habe!!!! Der Hammer,
wir haben aber 2x telefoniert ob jetzt jedesmal der gleiche am Telefon war, kann ich es nicht sagen. Ich bestelle hier nicht, finde dies schon irgendwie frech und unglaubwürdig. Aber ok, war meine Erfahrung und wie ich sehe, sind hier mit KD viele zufrieden.

Wie gesagt nur meine Erfahrung und Entäuschung.
 
T

trendyandi

Wir haben uns heute eine KD-Ausstellung angeschaut und ein Gespräch mit nem Verkäufer geführt. War ein angenehmes Gespräch und ich denke wir werden das dort beauftragen...
 
K

Koreente

Hallo zusammen, wir haben mit KD-Überdachungen unser Carport gebaut. 8m lang, 4m breit. Milchglas. Extra Pfosten, da wir selbst hinten noch einen Raum abtrennen möchten. Insgesamt hat es 7640€ gekostet. Wir sind damit bisher sehr zufrieden.
Beim Montagetermin vor inzwischen zwei Monaten ist ein Glaselement zerbrochen, sodass das Carport nicht fertig gestellt worden ist. Auch ein Pfosten fehlte. In den folgenden zwei Wochen wurde das erledigt und seitdem steht es fertig und schmückt unseren Eingangsbereich.
Die Fundamente für die Pfosten wurden zum Teil selbst in den Schotter gegraben, zum Teil würden Pfosten auf den vorhandenen L-Steinen kostenneutral befestigt.
Kommunikation, Durchführung, Aussehen alles super. Nur zur Haltbarkeit können wir bisher natürlich noch nichts sagen.
Ein Hinweis vielleicht noch: die Kommunikation mit den Arbeitern vor Ort war durchaus schwierig, weil sie quasi kein Deutsch gesprochen haben. Da aber die Arbeit so erledigt wurde wie gewünscht, waren es eher Fragen wie "möchten sie einen Kaffee", die geklärt werden mussten. Und das ging gut
 
T

trendyandi

@Koreente: ich hätte ein paar Fragen zu deiner Überdachung... Darf ich dir meine E-Mail-Adresse geben und du teilst mir deine mit? PN funktioniert ja leider hier nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.02.2023Carport mit Bodendübeln befestigen - wie ausrichten? Beiträge: 58
15.06.2022Überbau Carport und zu lange Grenzbebauung Beiträge: 30
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
25.02.2021Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise? Beiträge: 24
12.07.2021Hang-Grundstück, Carport abfangen Beiträge: 22
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
20.01.2022Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück Beiträge: 42
23.10.2019Abstand zur Kreisstraße - Haus und Carport Beiträge: 10
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
23.04.2017Carport der kein Carport sein darf Beiträge: 22
09.08.2023Grundriss EFH 230qm mit Carport quadratisches Eckgrundstück Beiträge: 47
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
27.07.2022WPC-Zaun Pfosten einbetonieren Beiträge: 10
04.05.2020Pflichten eines Carport Herstellers Beiträge: 23
02.11.2023Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
29.06.2022Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge Beiträge: 42
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
22.01.2024Garagen-Carport Kombi als Holzkonstruktion mit Sandwichplatten Beiträge: 11
10.02.2021Neuer Carport: 2x Starkstrom, Leerrohr Photovoltaik dimensionieren? Beiträge: 10
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
31.05.2020Garage, Carport oder beides? Beiträge: 12
05.03.2023Photovoltaik-Anlage auf Carport ohne Einspeisung Beiträge: 15
08.09.2018Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmal Beiträge: 29
28.02.2021Pflastersteine setzten sich nach einem Jahr (Carport Spurrille) Beiträge: 15
27.05.2013Kosteneinschätzung: Fertighaus, Keller, Carport, Einzelgarage Beiträge: 11
17.05.2016Carport mit Terrassendach gleich kombinieren - Rechtlich Beiträge: 13
15.02.2022Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung Beiträge: 32
03.03.2014Carport bauen. Statt Holzpfosten, Flacheisen möglich? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben