KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

Mich stört bei KD einfach, das die kein richtiges RAL7016 anbieten.
Den Farbunterschied zu den Fenstern sieht man doch schon ganz schön...
das dachten wir auch erst und wir hätten auch, für glaube ich 800 Euro Aufpreis, RAL 7016 haben können. Uns wurde dann ein Muster mit nach Hause gegeben und wir sind froh, dass wir diesen Aufpreis nicht bezahlt haben. Der „Standard-Grauton“ von KD sieht ganz toll aus, glitzert ein bisschen und niemand erkennt einen Unterschied zu den RAL 7016 Fenstern. Da braucht man sich wirklich keine Gedanken machen, farblich passt das sehr gut.

LG
Sabine
 
M4rvin

M4rvin

Ich habe Online am Wochenende eine Anfrage für eine Terrassenüberdachung gestellt, am Montag wurde ich angerufen und heute war einer vor Ort.
Die Montage findet am 16.01.2020 statt. Bis jetzt bin ich zufrieden!

Wir bekommen eine 4x4m Überdachung mit zwei Pfosten (Eckig/Silber) und 8mm VSG-Glas klar (3655€ inkl Montage) und als Verschattung haben wir uns Sonnensegel zur Selbstmontage ausgesucht. (1200€)
 
B

BauMixx

Hallo zusammen, wir bauen aktuell im Heilbronner Umland und überlegen von KD-Überdachung in Würzburg ein Terrassendach realisieren zu lassen. Unschlagbares Argument ist a) der Preis aber b) auch: Wir haben in der Nachbarschaft das ein oder andere stehen. Eigentlich ganz zufriedene Stimmen dazu.

Auf der anderen Seite verunsichern mich die teils sehr negativen Statements von Kunden und die Rechtfertigungen des Unternehmens.

Nun meine Frage: Gibt es inzwischen ein paar mehr Erfahrungsberichte?

Großes Manko wohl oft, dass die Montagetrupps kein Wort Deutsch können und Termine nicht eingehalten werden. Grundsätzlich ja kein Thema, vorausgesetzt alles geht klar. Aber wehe dem es treten mal Probleme auf beim Aufbau. Dann stelle ich es mir schwierig vor.

Nächster Punkt: Der Anschluss der Netzkabel erfolgt nicht durch KD - aus Haftungsgründen. Kann ich auch nachvollziehen. Aber bedeutet auch, dass ein Test erst möglich ist, wenn der Montagetrupp schon über alle Berge ist. Bezahlung zwar im Nachhinein. Aber sollte das Reklamationsmanagement wirklich so schwach sein, wie teils dargestellt, beginnt dann eine echte Odyssee...

Wäre also klasse, wenn ihr ein paar mehr Erfahrungen liefern könnt.
 
C

Curly

bei uns wurde das Kabel provisorisch angeschlossen und man konnte alles überprüfen. Bei der Montage fehlte ein Milchglasseitenteil, es wurde alles vermessen und nach 2-3 Wochen kam wieder das Montageteam und hat alles eingebaut, bezahlt hatten wir erst am Schluss als alles fertig war.
Das Montageteam war wirklich super, haben gut gearbeitet und wussten genau was zu tun ist. Man hat gemerkt, dass sie das schon oft gemacht hatten. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Überdachung.

LG
Sabine
 
S

Scout

wir haben am Mittwoch für eine Terrassenüberdachung in VSG unterschrieben, am 28.1. soll moniert werden. Ich werde berichten!

Strom kannst du probeweise ja während der Montage mal anschliessen. Und selbst wenn da ein Fehler wäre, das einfache LED-Set kostet 250 Öcken, das geht im Rauschen ja fast unter...ärgerlich wenn was wäre aber dennoch kein Beinbruch.

Bezahlt wird laut AGB übrigens direkt nach erfolgter Montage.

@Curly, welche Niederlassung hattest du denn? Bei uns ist es die in Hausen/Forchheim.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.08.2020Terrassenüberdachung Profile falsch Beiträge: 31
08.05.2015Planung der Terrassenüberdachung. Lichteinfall in den Räumen? Beiträge: 36
18.09.2022Fassadenfarbe Weißton - Keine RAL-Angabe wie entscheiden? Beiträge: 16
13.02.2020Welche Scheiben? Dicke, VSG, FL, ESG usw.? Beiträge: 16
03.04.2020Kosten Terrassenüberdachung Beiträge: 17
28.03.2022Fensterfarbe RaL 9005 und Garage Beiträge: 18
10.04.2022Farbe Dach-Sparren - helleres Grau, welche RAL Beiträge: 22
11.06.2016Beantragung Terrassenüberdachung bzw. Gartenhäuschen Beiträge: 14
10.05.2023Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? Beiträge: 45
03.06.2014Terrassenüberdachung in Grundriss einplanen? Beiträge: 18
13.07.2020"VSG 6 mm" oder "P4A Verglasung" Beiträge: 14
08.04.2021Terrassenüberdachung Doppelhaushälfte / Genehmigung Beiträge: 19
21.04.2023Wie groß sollte die Terrassenüberdachung sein? Beiträge: 10
02.10.2020RAL 7016 - Günstiger als andere Töne oder wieso so beliebt? Beiträge: 20
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
03.09.2018Terrassenüberdachung auf Keramik-Fliesen an Fertighaus Beiträge: 10
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Alu / Glas Beiträge: 11
22.07.2020Glas- oder Lamellendach als Terrassenüberdachung Beiträge: 56
17.07.2020Fensterimport? CE oder RAL - Was ist wichtig? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben